Adobe Connect Sessions

Hallo zusammen

Heute gehts um eine Adobe Connect Session. 

Was ist das? Was bringt das? 

Und wer zum Geier veranstaltet diese überhaupt? 

Was muss ich machen um daran teilzunehmen?

Genau darum gehts im heutigen Post

Viel Spaß

 

Adobe Connect ist ein Programm, mit dem man quasi Onlineschulungen durchführen kann. Es ist eine Art Online-Klassenzimmer:-)
Ich nutze das nun schon eine ganze Weile um Coachings und Seminare auch für diejenigen durchzuführen, welche viele hundert Kilometer entfernt wohnen. Ist eine wirklich tolle Sache und man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten und Funktionen. 

Gelegentlich öffnen wir diesen Raum aber nicht nur für Coachings und Workshops, sondern auch um sich zu treffen und sich gegenseitig auszutauschen. Einige von euch kennen sicherlich mein Photoshop Forum "Photoshopnonstop.de". Über dieses Forum haben wir die ersten Adobe Connect Sessions gestartet. 

Man trifft sich dann im Raum und nutzt den Chat um sich über gewisse Themen zu unterhalten. Das interessante daran ist wen man da zum Teil im Chat findet. Ralf Mack, Katja Kuhl und sogar Paul Ripke war schon ein paar mal anzutreffen. Abgesehen von den Namen welche man evtl. schon kennt, gibt es aber auch viele andere tolle Künstler und Fotografen, welche man bei so einer Session antrifft. 

Es bleibt aber nicht immer nur beim Chat. Wir hatten auch schon spontane Vorträge und Portfoliosessions. Bilder wurden besprochen und erklärt sowie Tipps und Tricks im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung vermittelt. Man steckt also nie drin wie der Abend endet….die Möglichkeiten sind da. 

Diesen Donnerstag Abend um 20.30 Uhr startet eine weitere Adobe Connect Session! Der Raum wird geöffnet und steht frei zum Erfahrungsaustausch. Des weiteren können auch Bilder gezeigt werden, welche dann besprochen werden. 

Normalerweise werden diese Sessions nur intern übers Forum und Newsletter ausgeschrieben. Ich möchte aber an dieser Stelle auch mal all diejenigen informieren, welche noch nicht in einem der Foren aktiv sind. Hier ist der Raumlink

Adobe Connect Raum

Um daran teilzunehmen müsst ihr nichts weiter tun als den Link anzuklicken und euch dann als Gast einloggen. Thats it! Ihr braucht keine besonderen Programme und ihr müsst auch nicht im Forum registriert sein. 

Was bringt das?
Ich finde solche Sessions noch eine Nummer interessanter als der Austausch in den Foren. Es macht Spaß und hier und da knüpft man auch einen interessanten Kontakt bzw. lernt etwas dazu. 

Das wollte ich euch einfach mal mitteilen und evtl ist hier ja jemand dabei der am Donnerstag Abend vorbeischauen möchte. Keine Angst… ist kostenlos und absolut unverbindlich. Ihr könnt reinschauen und auch jederzeit wieder gehen:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

 

15 Kommentare

  1. Steffen B

    Ich bin dabei, freu mich schon, hätt da momentan gerade ein schönes Helloweenbild wo ich gerne mal Meinungen hören möchte 🙂

    Antworten
  2. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    obwohl ich im Forum angemeldet bin hab ich sowas noch nie genutzt. Manchmal brauchen so Typen wie ich halt eine Extraeinladung so wie jetzt. Werd mich auch heute Abend mal einklinken.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  3. Sascha Basmer

    Eine sehr gute Idee!
    Dann werde ich mir den Termin mal im Kalender notieren!
    Habe bei der letzten Online-Schulung schon interessane Leute kennengelernt..!
    Kann deine Aussagen also nur bestätigen!
    Es lohnt sich sicher, da mal rein zu schauen!
    Ist die Teilnehmer-Zahl dabei wieder begrenzt?
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich hab heute abend leider keine Zeit, aber ich wünsche allen viel Spaß dabei!
    LG Stefan

    Antworten
  5. uniqueDns

    Hi Calvin,
    Adobe Connect ist klasse, habe ich auch schon vor jener Zeit genutzt. Auch wenn „nur“ 3 Leute (kostenlos) teilnehmen können, es macht Spaß und man kann schnell Dinge erklären, zeigen oder sich austauschen.
    Sind eigentlich so Räume wie du sie besitzt teuer oder darst du das nicht öffentlich preisgeben? 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  6. Daniel Koller

    nach Agenturmeeting bin ich wohl auch dabei, freu mich dass es wieder eine gibt 🙂

    Antworten
  7. Dominic

    @Sascha
    Die einzigste Begrenzung die wir haben ist die max. Teilnehmerzahl von 100 Teilehmer. Heisst also, den letzten beissen die Hunde. Wobei das absoluter Rekord wäre bei ner „freien“ Connectsession.
    Ich freu mich auf euch!
    LG Dominic

    Antworten
  8. Jonas F.

    ist ne super Sache auf jeden Fall und ich finds toll dass du das regelmäßg anbietest. Auch deine spontanen Liveübertragungen aus dem Atelier fand ich immer spannend.
    Heute passts leider zeitlich nicht, aber ist ja sicher nicht der letzte Termin 😉
    LG

    Antworten
  9. Aaron

    Ich hoffe ich kann es einrichten vorbeizuschauen…
    Danke auf jeden Fal fr die Info!
    LG Aaron

    Antworten
  10. Nico Elzer

    Werde sicherlich auch mal kurz vorbeischauen.
    Man schreibt sich 🙂
    Lg Nico

    Antworten
  11. Jan

    Das hört sich gut an.
    Die letzte Schulung bzw. Seminar darüber fand ich schon klasse.
    Werde dann heute Abend auch mal reinschauen.
    Gruß Jan

    Antworten
  12. Jan W

    Jau da bin ich denn auch mal dabei finde ihc ne tolle sache Calvin

    Antworten
  13. SdK

    Vermutlich sitz ich da noch in der Firma (Deadline morgen…). Aber wozu hat man 2 Monitore 😉
    Bin dabei.
    Grüße,
    Stefan

    Antworten
  14. Sascha Basmer

    An alle, die vergeblich auf ein Bild von mir gewartet haben:
    Das Plug-In konnte nicht ausgeführt werden und Firefox ist eingefroren!
    Es tut mir leid, dass ich euch eure Zeit mir unnützem Warten geraubt habe!
    Und Sorry @Calvin, dass ich dich so spät noch belästigt habe!
    Ich danke für euer Verständnis!
    Beste Grüße Sascha

    Antworten
  15. Marco Schnitzler

    Das Adobe Connect ist schon eine sehr gute Sache.
    Wir nutzen teilweise andere Lösungen, diese finde ich aber nicht so gut. Das schlimmste war bisher eine Onlineschulung, bei der der Ton übers Telefon übertragen wurde. Erst kompliziert über mehrere Schritte im Computer einloggen, dann eine bestimmte Telefonnummer samt Zugangscode ins Telefon hacken …
    nee … da ist Adobe Connect um längen besser und Benutzer freundlicher.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...