Adobe Connect Sessions

Hallo zusammen

Heute gehts um eine Adobe Connect Session. 

Was ist das? Was bringt das? 

Und wer zum Geier veranstaltet diese überhaupt? 

Was muss ich machen um daran teilzunehmen?

Genau darum gehts im heutigen Post

Viel Spaß

 

Adobe Connect ist ein Programm, mit dem man quasi Onlineschulungen durchführen kann. Es ist eine Art Online-Klassenzimmer:-)
Ich nutze das nun schon eine ganze Weile um Coachings und Seminare auch für diejenigen durchzuführen, welche viele hundert Kilometer entfernt wohnen. Ist eine wirklich tolle Sache und man hat wirklich sehr viele Möglichkeiten und Funktionen. 

Gelegentlich öffnen wir diesen Raum aber nicht nur für Coachings und Workshops, sondern auch um sich zu treffen und sich gegenseitig auszutauschen. Einige von euch kennen sicherlich mein Photoshop Forum "Photoshopnonstop.de". Über dieses Forum haben wir die ersten Adobe Connect Sessions gestartet. 

Man trifft sich dann im Raum und nutzt den Chat um sich über gewisse Themen zu unterhalten. Das interessante daran ist wen man da zum Teil im Chat findet. Ralf Mack, Katja Kuhl und sogar Paul Ripke war schon ein paar mal anzutreffen. Abgesehen von den Namen welche man evtl. schon kennt, gibt es aber auch viele andere tolle Künstler und Fotografen, welche man bei so einer Session antrifft. 

Es bleibt aber nicht immer nur beim Chat. Wir hatten auch schon spontane Vorträge und Portfoliosessions. Bilder wurden besprochen und erklärt sowie Tipps und Tricks im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung vermittelt. Man steckt also nie drin wie der Abend endet….die Möglichkeiten sind da. 

Diesen Donnerstag Abend um 20.30 Uhr startet eine weitere Adobe Connect Session! Der Raum wird geöffnet und steht frei zum Erfahrungsaustausch. Des weiteren können auch Bilder gezeigt werden, welche dann besprochen werden. 

Normalerweise werden diese Sessions nur intern übers Forum und Newsletter ausgeschrieben. Ich möchte aber an dieser Stelle auch mal all diejenigen informieren, welche noch nicht in einem der Foren aktiv sind. Hier ist der Raumlink

Adobe Connect Raum

Um daran teilzunehmen müsst ihr nichts weiter tun als den Link anzuklicken und euch dann als Gast einloggen. Thats it! Ihr braucht keine besonderen Programme und ihr müsst auch nicht im Forum registriert sein. 

Was bringt das?
Ich finde solche Sessions noch eine Nummer interessanter als der Austausch in den Foren. Es macht Spaß und hier und da knüpft man auch einen interessanten Kontakt bzw. lernt etwas dazu. 

Das wollte ich euch einfach mal mitteilen und evtl ist hier ja jemand dabei der am Donnerstag Abend vorbeischauen möchte. Keine Angst… ist kostenlos und absolut unverbindlich. Ihr könnt reinschauen und auch jederzeit wieder gehen:-)

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...