Vom Soldat zum Unternehmer

Hi Freunde

Im Jahr 2000 ging es für mich zur Bundeswehr. 

Hätte man mir gesagt, dass ich 15 Jahre später Unternehmer bin, hätte ich dieser Person den Vogel gezeigt. 

Aber bereits 2006 habe ich daran gearbeitet und heute bin ich UNTERNEHMER

Ich will dir heute ein paar Tipps geben, dahin zu kommen wo ich heute stehe. 

Quelle Vorschaubild 9GAG

UNTERNEHMER
Das Wort Unternehmer klang für mich früher sehr negativ. Künstler klingt in meinen Ohren viel cooler und trendiger. Als Künstler kann man sich ausleben und das machen worauf man Bock hat. Kann man das als Unternehmer nicht? DOCH KANN MAN!!!!!!

Ich werde jetzt nicht darauf eingehen was Wikipedia als Unternehmer bezeichnet. Ich unterscheide das so:
Als Künstler trägt man sicher auch Verantwortung. In erster Linie aber für sich selbst. Als Unternehmer trägt man größere Lasten und Verantwortungen. Daher sollte man sich frühzeitig überlegen wie sehr man wachsen möchte. 

Früher habe ich mir gesagt, dass ich definitiv keine Angestellten möchte. Heute weiß ich, dass ich Hilfe brauche, wenn ich weiter wachsen möchte. Ohne Angestellte kommt man meistens nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich möchte aber weiter und daher habe ich ein Team. 

01

Wenn du wirtschaftlichen wachsen willst, dann will ich dir heute ein paar Tipps geben, welche dir dabei helfen. Nach diesen Tipps werde ich dir noch ein Video zeigen, wo du ganz genau siehst, wie ich mein Unternehmen führe. 


1.SEI OMNIPRESENT
Vor ein paar Tagen las ich in einem Buch den Tipp "omnipräsent" zu sein. Ganz schön krasser Tipp, aber genau das war ab 2006 der Plan. Ich wollte haben, dass mich wirklich JEDER in der Szene kennt. 

Das ist mir bis heute nicht gelungen, aber ich würde behaupten, dass mich viele kennen. Und genau das führte dazu, dass ich meine Ziele erreichen konnte. Je mehr Leute dich kennen, umso mehr Türen öffnen sich. 

In der heutigen Zeit gibt es sehr viele Kanäle seine Präsens zu steigern. Aktuell merke ich das gerade an meinem Podcast. Der öffnet mir so viele Türen, durch die ich natürlich gehen werde. 


2.SEI BEREIT FÜR VERÄNDERUNGEN
Kennt ihr die Menschen, die sich nicht ändern wollen? "Ich will mich nicht ändern, ich mag mich wie ich bin". Warum muss eine Veränderung negativ sein? Wer sich nicht ändern will, wird genau da bleiben wo er ist. NUR durch Veränderung kann man seine aktuelle Position verbessern. 


3.KOPIERE ANDERE
Ja du hast richtig gelesen. Damit meine ich aber nicht unbedingt das finale Produkt, sondern eher die Einstellung und Mindsets anderer Personen. Amerikaner nennen das "modeling".

Du suchst dir jemand der genau da ist wo du hinwillst und fängst an seine Mindsets und Einstellungen zu übernehmen. Natürlich nur die positiven. 


4. LÖWE ODER SCHAF?
Du wirst Gegenwind bekommen und Leute in deinem Umfeld werden dir davon abraten dich zu verändern. Warum? Weil sie ein ganz anderes Leben leben und deine Entscheidungen daher nicht verstehen. Daher ignoriere ich diese Vorschläge meistens. Ich weiß, es klingt hart. Aber ich kann mich nicht an den Menschen orientieren, welche komplett andere Ziele verfolgen. Löwe

5. LERNE JEDEN TAG
Ich lese in der Woche ca. ein Buch. Ich habe in jeder meiner Jackentaschen Kopfhörer. Diese nutze ich in jeder Minute um mir Hörbücher und Podcasts anzuhören. Ich treffe mich regelmäßig mit anderen zum Austausch und besuche Seminare. 

Ich werde jeden Tag besser und es macht mir Spaß! Finde deine Trainer und konsumiere was das Zeug hält. JEDEN TAG!!!!!!!!

 

SO LEBEN / ARBEITEN WIR
Vor ein paar Wochen hat mich Ben Hammer besucht. Er führt regelmäßig Interviews mit interessanten Personen. Ich freu mich wirklich sehr darüber dir nun ein Video zu zeigen, wie wir in meinem Unternehmen leben und arbeiten. Du siehst jetzt quasi wohin diese oben genannten Tipps geführt haben. 

Ich bin sehr gespannt wie das nächste Video in 5 Jahren aussehen wird. Viel Spaß!

Ich habe auf das Video inzwischen schon extrem viel positives Feedback bekommen. Das freut mich so unglaublich. Es ist wirklich so, dass ich mir JEDE Anmerkung durchlese. Ich habe sogar schon einige ausgedruckt (kein Witz). DAS ist meine Motivation! DANKE!

Ich freu mich über dein Feedback. Du kannst auch gerne noch die ein oder andere Frage stellen.
Ich werde sie garantiert versuchen zu beantworten. 

lg Calvin

(Werbung)
In diesem Videotraining zeige ich dir meine wichtigsten Marketing-Strategien KLICK

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...