PHOTOKINA (5 Gründe unbedingt dabei zu sein)

Hallo zusammen

Schön dass ihr wieder hier seid. 

Den heutigen Blogeintrag habe ich schon lange auf meiner "ToDo" Liste. 

Ich will euch heute fünf Gründe nennen, warum ihr die Photokina auf keinen Fall verpassen solltet. 

Und dann habe ich noch eine Facebookgruppe für euch, in der ihr viele weiteren Optionen bekommt. 

Ich bin mir sicher, dass viele von euch vom heutigen Blogeintrag profitieren. 

Viel Spaß


PHOTKINA 2014
Alle zwei Jahre findet die Photokina statt und vom 16. bis 21.September ist es auch dieses Jahr wieder der Fall. Die Photokina findet in Köln statt und ist ein Event was ich JEDEM ans Herz legen möchte, der sich mit der Fotografie beschäftigt. Ihr solltet sie auch keinen Fall verpassen. Heute nenne ich euch 5 Gründe, warum ihr sie auf alle Fälle besuchen solltet. 


TIPP 1 "VORTRÄGE"
Für mich eigentlich der Hauptgrund, wenn ich nicht selbst ständig am unterrichten und präsentieren währe. Leider findet man so gut wie nie einen Überblick darüber welcher Referent zu welcher Uhrzeit in welcher Halle präsentiert. Da helfe ich euch aber dabei. Mehr dazu am Ende des Blogeintrages. 

Es werden so viele bekannte und erfolgreiche Fotografen vor Ort sein und ihr könnt all diese Vorträge besuchen. Alleine dafür lohnt sich der Eintritt zur Photokina schon. Es werden sicher auch viele internationale "Stars" anwesend sein. Ich bin selbst gespannt wen ich alles treffen werde. 


TIPP 2 "TECHNIK"
Für mich wäre es sicherlich kein Grund, aber viele von euch interessieren sich bestimmt auch für die Technik. Neue Kameras, Stative, Hintergründe, Schnick Schnack, auf der Photokina gibt es Dinge, wo man noch nicht mal weiß dass es sie gibt. 

Was neue Kameras angeht müsst ihr euch wahrscheinlich sehr lange anstehen. Aber es gibt so viele kleine Stände die einiges zu bieten haben, was euch interessieren könnte. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Anfänger oder Profi seid. 


TIPP 3 "MEET & GREET"
Die Photokina ist auch eine super Möglichkeit andere Fotografen zu treffen. Viele kennen sich "nur" online und haben auf der Photokina eine super Möglichkeit sich zu treffen. Auch hier wird euch später die Facebookgruppe helfen, euch zu verabreden. Ich freu mich auf jeden von euch den ich persönlich treffen werde. 


TIPP 4 "PARTNER"
Der folgende Tipp wird sich wahrscheinlich eher an die Profis richten bzw. an die welche es noch werden wollen. Die komplette Industrie ist vor Ort und somit bietet die Photokina die perfekte Chance Partner zu finden. Ob das jetzt Zeitschriften sind oder bestimmte Unternehmen, spielt keine Rolle.

Bereitet euch darauf vor und geht gezielt auf eure mögliche Partner zu. Diese Chance kommt nur alle zwei Jahre. Auf der Photokina laufen Kooperationen viel einfacher als der direkte Kontakt via Telefon oder Email. 


TIPP 5 "……………….."
Und nun hättte ich gerne, dass ihr mir euren Grund nennt. Warum geht ihr dieses Jahr hauptsächlich zur Photokina? Welchen wichtigen Punkt habe ich vergessen? Nein, weil man dort Playboy Modelle abknipsen kann ist sicher kein Grund *grins* Ich bin gespannt auf euren TOP GRUND. 


FACEBOOK GRUPPE
Ich habe vor einigen Tagen eine PHOTOKINA Facebookgruppe angelegt. Sie wächst von Tag zu Tag und ich bin mir sicher, dass genau diese Gruppe verdammt hilfreich für euch sein wird. Da ich den direkten Draht zur Photokina habe, werde ich euch über all das informieren, was man sonst nur schwer findet. 

Im Schwerpunkt geht es hier um Vorträge und Präsentationen. Ihr könnt die Gruppe auch nutzen um Fahrgemeinschaften zu bilden und euch auszutauschen. Hier geht es zur Facebookgruppe PHOTOKINA 2014 (CALVIN HOLLYWOOD)

Das war es für heute und nun freu ich mich auf euren TOP Grund, warum man unbedingt auf die Photokina gehen sollte. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

10 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Hi Calvin,
    ich plane auf jeden Fall dieses Jahr endlich mal auf die Photokina zu gehen. War bis jetzt leider nie möglich.
    Hmmm… Tipp 5 … ich möchte mich informieren z.B. über Dinge wie ich meine Bilder beim Kunden gut präsentieren bzw. abgeben kann wenn ich z.B. Hochzeiten fotografiere. Dann möchte ich mir noch die verschiedensten Printmaterialien anschauen da ich bisher immer Ilford Papier hatte (mit dem ich sehr zufrieden war)und mir mein Material so gerade noch bis zur Photokina reicht. Es gibt da noch sehr viele andere Gründe, auf jeden Fall wird die Photokina für mich ein kleines Highlight dieses Jahr. Ich hoffe schwer es kommt nix dazwischen und ich kann auf die Ausstellung.
    Grüße (und by the way ! Deutschland 4 — Portugal 0 ) 🙂
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. Nik

    Hi Calvin,
    bin dieses Jahr das erste Mal auf der Photokina.
    Die Vorfreude wächst täglich.
    Würde mich freuen wenn man sich sieht und kurz quatschen kann.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt ob Karl Taylor da ist und einen Vortrag hält.
    Den würde ich gerne mal verfolgen.
    LG Nik

    Antworten
  3. Martin

    Tipp 5: Bilder/Ausstellungen! Es geht doch nicht nur um Technik/Ausrüstung, es geht doch auch um die Bilder selbst. Auf der Photokina 2010 fand ich die Halle 1 mit der Visual Gallery am besten. Es war toll die unterschiedlichen Ausstellungen mit den vielen hochkarätigen Bilder zu sehen. Auf der Photokina 2012 wurde dieses Konzept leider aufgegeben und einige Ausstellungen in den Mittelgang zwischen den Hallen verlegt, aber Leica hat in Halle 1 dennoch einige Ausstellungen gezeigt. Ich hoffe für die Photokina 2014, dass es nicht nur um Technik/Ausrüstung geht, sondern auch diesmal ein paar tolle Ausstellungen zu sehen sind.

    Antworten
  4. bacoo

    Mein top Grund wäre die Gelegenheit andere Fotografen/Künstler zu treffen…und Vorträge mitzuverfolgen.
    Mein top Grund nicht zu kommen wäre: ich bekomme da nie im leben Urlaub…aber mal schauen: sag niemals nie… 😉
    LG baco

    Antworten
  5. Dr. Olaf Hofmann

    Es kann doch nur einen Grund geben…Dir dort zuhören….:-) Na ja, und schauen, was noch so ab geht…einige Vorträge werde ich planen…ansonsten lasse ich mich spontan inspirieren.
    lg Olaf

    Antworten
  6. Stephan

    …um das Spektakel endlich mitzubekommen. Wurde durch dich und andere Fotografenblogs, von der letzten Messe, so heiß gemacht das ich jetzt auch hin muss ;-).
    Das und dann die Punkte 1,2 und evtl. 4.
    Grüße aus Flensburg
    Stephan

    Antworten
  7. 黒

    Hi Calvin,
    Tolle Idee mit der FB Gruppe!
    Habe mich da gleich mal eingetragen.
    Bis jetzt war ich noch nicht auf der
    Photokina. Deine 5 Gründe
    haben mich aber neugierig gemacht.
    Beste Grüße

    Antworten
  8. Peter Muth

    Hi Calvin, ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Diesmal aber 2 Tage, da habe ich nicht so einen Zeitdruck und kann mir mehr ansehen. Mein 5. Tipp: Schnäppchen machen! Viele Hersteller oder Händler haben Messerabatte und Sonderangebote!
    Wen es interessiert, hier meine eigenen Eindrücke vom letzten Photokinabesuch:
    https://www.muth-foto.de/wordpress/photokina-2012-meine-tour-nach-koln/
    Liebe Grüße Peter

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...