NEWS * NEWS * NEWS

Hallo zusammen

Schön euch wieder hier anzutreffen. 

Ich hoffe ihr habt eine schöne Woche. 

Ich bin nach wie vor noch mitten in einem 4 tägigen Personal Coaching mit Teilnehmern aus Kuwait. 

Wir haben hier echt sehr viel Spaß. 

Heute habe ich ein paar Infos für euch.

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag. 


82.000 WTF
Ich hatte bisher nicht so stark drauf geachtet, doch gestern ist mir eine echt unglaubliche Zahl ins Gesicht gesprungen. Auf Facebook habe ich ein (recht einfaches) Bild hochgeladen, welches tatsächlich über 80.000 Leute gesehen haben. Bei meinem Coaching habe ich den Teilnehmern erklärt, dass sie sich konzentrieren sollen, da dieses Bild sicher von 20.000 Leuten gesehen wird. Ich habe maßlos untertrieben 🙂

?


BACK TO THE ROOTS
Beim gleichen Coaching ist gestern noch ein Bild entstanden, welches mich an meine Anfangszeit erinnert. Es hat richtig Spaß gemacht – BACK TO THE ROOTS!! Heute erkläre ich den Teilnehmern wie ich es retuschiert habe. 

anna


FOTOGRAFIE GRUNDLAGEN (SCHWERPUNKT MENSCHEN)
Am 07. oder 08.Juni werde ich in Mannheim oder Heidelberg einen ganz besonderen Workshop durchführen. Es geht um die Grundlagen der Fotografie. Ich werden den Teilnehmern zeigen wie man die Kamera einsetzt und die wichtigsten Grundlagen dabei erklären. Das Besondere wird dabei sein, dass es im Schwerpunkt um die Fotografie von Menschen geht. Schon bald erfolgt dazu eine Ausschreibung. Sollte euch der Workshop interessieren, dürft ihr mir eine Email schreiben. Es wird. max 150 Euro kosten. 


PORTYWORKSHOP DUISBURG
Am 24./25.Mai werde ich nach Duisburg kommen um im Landschaftspark einen echt coolen Portyworkshop durchzuführen. Ich werde mit den Teilnehmern zusammen an diesem Tag an einer echt coolen Location viele geile Bilder erstellen. Das wird ein echter Knaller der preislich bei ca. 150 Euro pro Tag liegen wird. Wollt ihr auf dem laufenden gehalten werden? Bitte Email an mich.


Dann sag ich mal Danke dass ihr wieder hier gewesen seid. Schreibt mir gerne etwas in die Anmerkungen, falls ihr ein paar Gedanken zu den heutigen Themen habt. Wenn ihr eine Anmerkung schreibt, am besten mit einem Link am Ende zu eurer Website. Einfachere Werbung kann man nicht machen *g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

11 Kommentare

  1. eosAndy (Andreas)

    Hallo Calvin … das Bild ist aber auch sehr sehr schick :)… Email für PORTYWORKSHOP DUISBURG ist natürlich gesenden und ich würde mich sehr sehr freuen wenn es klappt !
    Gruß
    Andreas
    und wenn schon 🙂 —- https://www.facebook.com/eosandy

    Antworten
  2. Yannick

    Das „82.000 WTF-Bild“ hat wahrscheinlich deshalb so eine Reichweite, da es einfach sehr sehr gut ist 🙂
    Mir hat es auch extrem gut gefallen!
    Farben, Ausleuchtung, Motiv, Tiefenschärfe, Model…
    Richtig interessant wäre auch, etwas über die Entstehung zu erfahren….Equipment, Exifs etc. 🙂

    Antworten
  3. Thomas M.

    Wow, 82.000 ist ne ganz schöne Hausnummer. Wenn man sich das mal als echte Leute vorstellt. Ist ja schon ein Stadion voll 😀
    Cool, im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu) war ich auch schon ein paar mal. Ist hier in der Gegend auch ein sehr bekanntes Gelände zum Fotografieren. Besonders wenn man auf diese Industrie-Szenarie steht.

    Antworten
  4. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    82’000 ist schon sehr krass und das freut mich natürlich sehr! Aber auch wenn es nur 10 Leute sehen würden, denke ich sollte man trotzdem 100% für das Bild geben um das Beste daraus zu machen. Denn auch unter den 10 Leuten könnte der entscheidende Kontakt dabei sein. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen ;)…
    Geniess den Tag und bis bald
    Liebe Grüsse
    Jurek

    Antworten
  5. bacoo

    boah…82.000…’ne menge Holz!
    Und das untere Bild hier gefällt mir richtig gut. Modell, Licht, Stimmung, Regen…ich mag’s einfach! 🙂
    LG bacoo

    Antworten
  6. Thorsten

    Hi Calvin,
    Klasse arbeiten, was dir deine Anzahl an Zuschauern und Kunden auch bestätigt bzw.
    dir gerecht wird.
    Auch Klasse die Workshops, welche du oben erwähnst, habe dir bereits eine Mail geschrieben,
    dass ich Interesse hätte.
    Grüße
    Thorsten

    Antworten
  7. Enrico

    Hi Calvin,
    wenn du mal wieder Lust auf Hamburg hast, 😀 mach doch da mal so einen Grundlagen Workshop. Genügend Teilnehmer sollten ja nicht das Problem sein 😀 besteht der Workshop „Grundlagen der Fotografie“ nur aus Theorie oder ist da auch etwas Praxis mit inbegriffen?
    lg, Enrico

    Antworten
  8. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    die Reichweite ist echt krass! Aber mal im Ernst: Das Bild ist echt geil! Und vor allem etwas, dass man von dir im Normalfall eher selten zu sehen bekommt. Es war ja bei FB (wenn ich mich recht erinnere) unretuschiert und wie oft postest du unretuschierte Bilder? Also mal abgesehen von den selfies oder ähnlichen.
    Mir gefällt es sehr gut. Die Offenblende erzeugt einen sehr schönen Effekt, die Farben harmonieren super miteinander und das Modell strahlt einfach nur eine Lebensfreude aus, die absolut authentisch rüber kommt. Echt, ich finds mega gut!
    Zu dem unteren Bild hatte ich ja bei fb schon geschrieben, dass ich es klasse finde. Auch, wenn ich das Composing falsch eingschätzt habe und erst dachte, dasss du nur den Regen nachträglich rein gebastelt hast. Aber das zeigt ja im Grunde nur, wie gut du deine Arbeit gemacht hast =)
    Duisburg… YES!!! Ich freu mich sehr darauf, dich in meiner Heimat begrüßen zu können. Da hat es sich ja doch gelohnt, dich darauf anzutriggern 🙂 Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich mir unter einem „Portyworkshop“ vorstellen kann, aber das wird sich wohl spätestens dann klären, wenn die Ausschraibung steht. Dann werde ich auch entscheiden, wie sinnvoll das für mich persönlich ist, da ich keinen Porty besitze und auch (noch) keine Studioblitze habe. Bisher komme ich mit meinen Aufsteckblitzen noch ganz gut hin. Aber wenn man lernt, lernt man ja für die Zukunft und da wird sich mein Equipment wohl auch in diese Richtung bewegen, wenn das nötige Kleingeld dafür da ist 🙂
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius
    PS: http://www.facebook.com/MRuFotografie 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...