Mal ein Bildchen……

Hallo zusammen

Im heutigen Blogeintrag möchte ich euch mal wieder ein Bild zeigen. 

Dieses Bild ist bei einem kostenlosen "Live-Stream" entstanden. 

Ich habe quasi ein Testshooting live ins Netz übertragen. 

Und heute gibts ein Ergebniss 

Viel Spaß

 

Vor ein paar Tagen habe ich über Twitter und Facebook einen Link gepostet. Wer ihn angeklickt hat durfte "Big Brother" spielen. Ich hatte ein Testshooting und habe quasi live übertragen. P.S Am gleichen Tag hatte ich übrigens auch über Twitter und Facebook zwei kostenlose Workshop Plätze für einen Tageskurs Photoshop verlost. Wer sich zuerst gemeldet hatte war dabei:-)

Ich möchte euch heute mal ein fertig bearbeitetes Bild zeigen. Es ist ein sehr einfaches Bild ohne viel Retusche. Bevor ich nun weiter erkläre möchte ich es euch erst einmal zeigen. 

Und wer die "Live-Session" verpasst hat, darf sich jetzt nochmal ein Screenshot anschauen mit dem Licht Set-up.

Es waren zum Teil fast 50 Teilnehmer "spontan" anwesend und an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Interesse. Das nächste mal versuche ich das etwas geplanter bekannt zu geben:-)

Die Bearbeitung der Aufnahme war eher dezent. Leichtes Verflüssigen, etwas Details und Kontraste verstärkt sowie leichtes entsättigen waren die Schwerpunkte.
STOP! Ich habe etwas vergessen. Was ich neuerdings sehr gerne mache, sind Überstrahulungen ins Bild malen. Bei diesem Bild an ihren Konturen zu sehen. Quasi überall dort wo sie mit dem Hintergrund verschmelzt. Alternativ hätte man auch einfach mehr Licht auf den Hintergrund geben können. Ich finde es einzumalen aber wesentlich einfacher (zu kontrollieren).

Die Originalaufnahme findet ihr, neben 49 anderen Bildern, auf dem Datenpaket "Calvin Hollywood Model Stock".
Das Datenpaket ist ab sofort verfügbar. (Allerdings erst mal auf 30 Bestellungen begrenzt)

Ich werde morgen wahrscheinlich ein Video posten mit einem Einblick in das Datenpaket.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...