Mal ein Bildchen……

Hallo zusammen

Im heutigen Blogeintrag möchte ich euch mal wieder ein Bild zeigen. 

Dieses Bild ist bei einem kostenlosen "Live-Stream" entstanden. 

Ich habe quasi ein Testshooting live ins Netz übertragen. 

Und heute gibts ein Ergebniss 

Viel Spaß

 

Vor ein paar Tagen habe ich über Twitter und Facebook einen Link gepostet. Wer ihn angeklickt hat durfte "Big Brother" spielen. Ich hatte ein Testshooting und habe quasi live übertragen. P.S Am gleichen Tag hatte ich übrigens auch über Twitter und Facebook zwei kostenlose Workshop Plätze für einen Tageskurs Photoshop verlost. Wer sich zuerst gemeldet hatte war dabei:-)

Ich möchte euch heute mal ein fertig bearbeitetes Bild zeigen. Es ist ein sehr einfaches Bild ohne viel Retusche. Bevor ich nun weiter erkläre möchte ich es euch erst einmal zeigen. 

Und wer die "Live-Session" verpasst hat, darf sich jetzt nochmal ein Screenshot anschauen mit dem Licht Set-up.

Es waren zum Teil fast 50 Teilnehmer "spontan" anwesend und an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Interesse. Das nächste mal versuche ich das etwas geplanter bekannt zu geben:-)

Die Bearbeitung der Aufnahme war eher dezent. Leichtes Verflüssigen, etwas Details und Kontraste verstärkt sowie leichtes entsättigen waren die Schwerpunkte.
STOP! Ich habe etwas vergessen. Was ich neuerdings sehr gerne mache, sind Überstrahulungen ins Bild malen. Bei diesem Bild an ihren Konturen zu sehen. Quasi überall dort wo sie mit dem Hintergrund verschmelzt. Alternativ hätte man auch einfach mehr Licht auf den Hintergrund geben können. Ich finde es einzumalen aber wesentlich einfacher (zu kontrollieren).

Die Originalaufnahme findet ihr, neben 49 anderen Bildern, auf dem Datenpaket "Calvin Hollywood Model Stock".
Das Datenpaket ist ab sofort verfügbar. (Allerdings erst mal auf 30 Bestellungen begrenzt)

Ich werde morgen wahrscheinlich ein Video posten mit einem Einblick in das Datenpaket.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

18 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ein sehr feiner Bildstil, gefällt mir sehr gut.
    Offen und freundlich … sind die beiden Attribute, die mir spontan zu deinem Bild einfallen.
    LG Marco

    Antworten
  2. Florian

    Hallo Calvin,
    wegen den MS-Daten…wenn ich gestern “gekauft” und bezahlt hab. Wie schnell bekomm ich den Link?
    Weiß ich ob ich unter den 30 ersten waR?
    Lg Flo

    Antworten
  3. Kategraphy

    Hallo,
    ich war ja bei der Live-Session die meiste Zeit dabei und muss sagen, ist schon ganz cool, wie schnell und locker das bei dir alles abläuft!
    Das Ergebnis gefällt mir auch! Total frech! 😉
    Einen schönen Tag! Kate

    Antworten
  4. Stefan R. aus W.

    Hi,
    ich hab das mit der Session ein bisschen spät mitbekommen, aber das was ich noch gesehen habe, war wie immer interessant. Ich schließe mich Kate in ihrer Meinung an, dass man sieht, wie locker Euch sowas von der Hand läuft – und Spaß machts ganz offensichtlich auch noch 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  5. PhotoAlex

    Wie hast du Jennifer Garner fürs Shooting bekommen ? 😉

    Antworten
  6. Calvin

    *lach*
    Hab gerade mal gegoogelt:-)
    Naja… bischen Ähnlichkeit ist schon da.
    @Florian
    Wenn du bestellen konntest warst du unter den ersten 30:-)
    Werbung geht erst morgen los und daher alles im grünen Bereich.
    Sobald das Geld eingegangen ist gibts den Link. Evtl heute Abend
    lg calvin

    Antworten
  7. Matthias J.G

    Super Bild, gefällt mir gut =) Die Überstrahlungen sind mir sogar selbst aufgefallen =) *freu* und schön ist es zu sehen was dabei rauskam, beim Stream habe ich ja sehen können wie es angefangen hat. Sehr tolle Arbeit.
    Grüße, Matthias

    Antworten
  8. Florian

    @ Calvin
    Danke für die Info, das beruhigt mich.
    Hoffe der Link kommt bald, kanns kaum erwarten 😀
    lg Flo

    Antworten
  9. Elektrorasenmäher

    Moin,
    Das Bild hat auf jeden Fall etwas, aber ich finde die Überstrahlung in der linken Gesichtshälfte zu stark.
    Ansonsten Top!
    MFG

    Antworten
  10. Elektrorasenmäher

    UUps sorry, meinte die rechte Gesichtshälfte 😀

    Antworten
  11. meccenandy

    *wahnsinn
    du schaffst es echt immer wieder deinem Stil treu zu bleiben und trotzdem entwickelst du ihn weiter.
    *ArrIihEssPiiIihZiehTiih*
    echt schick – auch die fröhliche Pose 🙂
    LG Andy

    Antworten
  12. Kategraphy

    @meccenandy: Jetzt hab ich aber lange gebraucht um dein *ArrIihEssPiiIihZiehTiih* zu verstehen. Manchmal steht man voll auf dem Schlauch 😀
    LG Kate

    Antworten
  13. meccenandy

    Na Hauptsache der Calvin verstehts auch *hehe 😀

    Antworten
  14. Stefan

    Es sind fast keine Augen zu sehen !
    Nur schwarze Löcher…
    hmm denke das geht doch besser oder ?

    Antworten
  15. Calvin

    @Stefan
    Der Reflex ist in der Vergrößerung zu sehen.
    Sie hat nun mal so dunkle Augen.
    Hätte ich dann in Photoshop noch etwas machen müssen.
    lg Calvin

    Antworten
  16. PANZERKNACKER

    Einen MK-Link zu dem tollem Strahlemann-Modell wäre schön ^^

    Antworten
  17. uniqueDns

    Sieht chic aus, auch wenn man kaum was von den Augen sieht. Dezent kann auch sehr schön sein, wie in diesem Fall. Leider verpasst das Shooting, vielleicht beim nächsten Mal wieder 🙂
    VG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...