Hi zusammen
Na alles fit bei euch?
Heute gibts schon wieder einen Frustpost.
Jetzt denken sicherlich viele: "Verdammt, Calvin ist ja nur noch gefrustet".
Bin ich nicht, ich nenne die Blogeinträge nur so weil ich über Dinge schreibe die mich manchmal stören.
Wünsch euch viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag und bin sehr gespannt über euer Feedback.
Vorurteile und Schubladendenken
Ich bin der Meinung das es heutzutage nicht möglich ist, jemanden NICHT in eine Schublade zu stecken. Ich jedenfalls habe direkt eine Meinung über eine Person nachdem ich sie gesehen habe. Mit dieser Meinung kommt diese Person in eine Schublade.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde, daß ich nur positive Schubladen habe.
Schubladendenken ist OK
Für mich ist Schubladendenken bis zu einem gewissen Punkt normal und absolut menschlich. Aber nur unter der Vorraussetzung daß man diese Personen nicht so behandelt wie sich die Schublade nennt. Zumindestens nicht so lange bis man diese Person nicht persönlich getroffen und kennengelernt hat.
Schublade Calvin Hollywood
Natürlich sieht die Schublade Calvin Hollywood bei jedem anders aus. Wenn mich jemand nur über Zeitschriften oder Videotrainings kennt wird er einen anderen Eindruck haben, wie jemand der mich persönlich kennt. Das liegt nicht daran daß ich auf Video bzw- Papier anders sein möchte, sondern daran daß es über ein Medium wie Video, Internet etc. einfach anders rüberkommt.
Daher finde ich es immer wieder schade wenn Leute, die mich nicht persönlich kennen, schlecht über mich reden bzw. Dinge verbreiten die nicht stimmen.
Da ich aber sehr aktiv in Facebook,Twitter etc. bin habe ich einen guten Einfluss darauf was Leute über mich denken. Ich kann schreiben wie ich denke, fühle, meine negativen Seiten erwähnen usw.
Cosimo Citiolo
Vor ein paar Tagen habe ich auf einer Party Cosimo Citiolo kennengelernt. Einige von euch kennen den von Deutschland sucht den Superstar. Er war so ziemlich jede Staffel dabei und musste von der Jury immer derbe einstecken.
Ich fand in von Anfang an klasse und so kam es das wir vor einigen Tagen ein Shooting hatten. Die Bilder liefere ich noch nach.
Cosimo hat nicht das Beste Image und wird von vielen (meist Jugendlichen) echt provoziert. Was wird ihm vorgeworfen?
- schlechte musikalische Leistung
- schlechtes Deutsch
- lustiges / peinliches Verhalten
Nun habe ich ihn persönlich kennengerlernt und kann mir eine eigene Meinung bilden. Und ich habe an diesem Menschen echt nichts gefunden was ich schlimm finde. Im Gegenteil!!!!!!
Seine musikalische Leistung kann ich nicht beurteilen, ich bin musikalisch ne Pfeife. Das er wegen seinem schlechten deutsch doof angemacht wird ist typisch deutsch. SORRY!!! Er spricht besser deutsch als ich englisch und in den Staaten wurde ich total geschätzt daß ich die Sprache spreche und mit dieser Sprache versuche Menschen zu helfen, unterhalten etc. Er ist Italiener und lernte die deutsche Sprache, verdient das nicht Respekt? Ich kenne viele Ausländer die seit Jahren in Deutschland leben und trotzem nur ihre Muttersprache sprechen.
Über lustiges und peinliches Verhalten brauchen wir nicht sprechen. Ich habe auch total viele alberne Videos und wurde deswegen auch schon doof angemacht. Aber wenn es diesen Personen gefällt ….. warum lässt man sie es nicht einfach machen? Warum schreibt man böse Worte? Da hat man ja selbst nichts davon?
Was ist peinlich?
Folgende Dinge finde ich peinlich
- arrogantes und überhebliches Verhalten
- andere Menschen beleidigen
- selbst profitieren indem man andere schlecht redet
- jemanden versuchen seinen Traum auszureden bzw. in seinen Traum nicht leben lassen
Keines dieser Dinge hat Cosimo gemacht (sorry Cosimo wenn ich dich als Beispiel nehme). Aber warum machen seine "Hater" genau die Dinge? Wer ist nun peinlich?!
Meine Erfahrung
Meine Erfahrung ist die daß Medien oft ein anderes Bild von jemanden vermitteln, wie diese Person eigentlich ist. Und dadurch fühlen sich viele provoziert.
Natürlich kann man auch mit eigenen Aussagen (die nicht böse gemeint sind) andere provozieren.
Aber warum tritt man sich dann böse gegenüber? Warum lässt man andere nicht einfach ANDERS sein? Warum sucht man in einem Menschen nicht das GUTE?
ECHT SEIN
Ich selbst habe darüber schon mal geschrieben und Gabor hat es vor ein paar Tagen auf seinem Blog auch erwähnt. Wer heutzutage einfach echt sein möchte hat es schwer. Das ist ein echt harter Job. Vielleicht ist das der Grund…. andere fühlen sich dadurch provoziert daß sie nicht echt sein können. Dont know?! Ich kann Verhaltensweisen anderer auch nicht immer verstehen und so manche Verhaltensweisen erzeugen bei mir unsymphatie. Völlig normal. Aber warum sollte ich diese andere Person nun schlecht reden?
Calvin the Rapper
Nun gibt es noch ein kleines Video, mit dem ich mich sicherlich (mal wieder) für viele zum Affen mache. Ich kann weder rappen, noch singen, aber ich hatte Spaß dabei. Und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
Eure Meinung
Nun bin ich natürlich wieder an eurer Meinung interessiert. Ich selbst halte mich auch nicht immer zu 100 % an die Dinge des heutigen Posts. Aber ich werde mir zukünftig damit sehr viel Mühe geben. Aber wie sieht es bei euch aus?
Habt ihr auch schon mal einen Menschen, zu Unrecht, falsch behandelt? Habt ihr auch Schubladendenken? Haben andere auch schon falsch über euch gedacht?
P.S
Cosimo, falls du das lesen solltest. Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen. Mit mir hast du defintiv einen neuen Fan (deiner Person).
In diesem Sinne….
lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
Ich finde “echt sein” nicht schwer, zumindest nicht mehr.
Man muss nur mal zu sich selbst finden, und dazu stehen. Hat wohl viel mit Selbstvertrauen zu tun.
Ich hab zB mal Jürgen Drews und Harry Wijnvoord (Der Preis ist heiß) kennengelernt. Und obwohl ich beide im TV total cheesy finde und die Auftritte mehr als bescheuert, waren das zwei verdammt nette Leute, die einfach ihr Biz gut machen.
Hi Calvin,
Du sprichst ein gutes Thema an. Ich habe selber schon das eine oder andere mal den Fehler gemacht, jemanden auf Grund des ersten Eindrucks in “die falsche Schublade” zu stecken – Du gehörst auch dazu.
Ich habe damals zum ersten mal bei FotoTV was von Dir gehört und bin am Namen hängen geblieben. Calvin Hollywood – wer denkt sich denn so einen beknackten Namen aus? – das waren so ziemlich meine ersten Gedanken, mit denen ich Dich damals erst mal in eine Schublade gesteckt habe. Als ich dann in den Videos sah, was Du mit PS drauf hast und vor allem als ich Dich dann persönlich als Mensch kennenlernte, hab ich die Schublade ziemlich schnell wieder aufgemacht und Dich wieder rausgeholt – heute steckst Du in einer anderen 😉
Ich habe es mir im Lauf der Zeit angewöhnt, Leute erstmal in einer “Warteschublade” zu parken bis ich mir einen besseren Eindruck von ihnen gemacht habe – im Idealfall indem ich sie persönlich kennenlerne.
Schubladendenken lässt sich, glaube ich, nicht vermeiden. Wenn man sich aber angewöhnt, die Inhalte der Schubladen auch mal neu zu sortieren und zu ordnen, dann finde ich das ok. Schwierig ist es, wenn die erste Schublade, in der jemand landet, ein Vorhängeschloss hat und man den Schlüssel weggeworfen hat.
LG aus Wiesbaden
Stefan
Guten Morgen Calvin,
zwei Frustposts so dicht beisammen machen einem ja schon fast Angst … 😉
Aber das ist genau das, was diesen Blog ausmacht und in gewisser Weise auch einzigartig – Du bist wie du bist und bringst deine Persönlichkeit und Gedanken voll mit ein.
Das ganze Schubladendenken halte ich persönlich echt für sehr bedenklich, denn es kann teilweise zu echt krassem Fehlverhalten führen. Aber wie du oben auch geschrieben hast, danken wir alle in Schubladen, wenn wir einen Menschen zum ersten Mal sehen.
Deshalb würde ich so manchen Menschen, den ich beim Vorbeigehen in eine bestimmte Schublade stecke, gerne noch ein wenig näher kennenlernen, um überprüfen zu können, ob die Schublade auch die Richtige ist …
Gruß Jan
Guten Morgen Calvin,
ich habe den Artikel auf Gabors Blog gelesen und auch dort meine Meinung geäußert.
Ich finde es scclimm, wenn man sich über Menschen äußert, sich jedoch nicht die Mühe macht zu hinterfragen warum die Masse so denkt. Noch schlimmer finde ich es, dass viele einfach nur eine “Mitläufer-Meinung” haben statt sich selber ein Bild zu machen.
Klar ist das nicht immer ganz einfach, wenn jemand durch die Medien und die Umwelt wie Karl Arsch dargestellt wird und man kaum die Möglichkeit hat, diese Person kennen zu lernen, aber wenn man keine Ahnung hat, wie die betroffene Person tickt, sollte man einfach mal den Mund halten statt Äußerungen von sich zu geben die kein Fundament haben!
Ist man erst einmal in eine Schublade gesteckt worden, ist es nicht ganz einfach, dort wieder heraus zu kommen…
Ein Image bleibt haften…
Ob man sich damt indentifizieren kann oder nicht ist dem Rest der Welt doch heutzutage sowas von sch..-Egal
Finde das echt schade!
Aber viel dran wird leider auch ein Frust-Post nicht! Wäre schön, wenn es so einfach wäre. Dennoch finde ich es klasse, dass du dich in der Form dazu geäußert hast…
Wünsche dir und deiner Familie viel Spaß beim Eiersuchen und schöne Ostertage!
Beste Grüße
Sascha
Ohne jetzt speziell auf das angesprochene Thema einzugehen hier meine Lieblingsstelle aus dem Video:
1:47 “deswegen fang ich jetzt an: Yeah Yeah…Ah Ah”.
’nuff said 🙂
Hy,
Zitat:
schlechte musikalische Leistung
schlechtes Deutsch
lustiges / peinliches Verhalten
Moment, ist der etwa in der aktuellen DSDS Staffel auch wieder dabei?! Der sieht doch ganz anders aus… 😀
Gruß
Henrik
Schubladendenken muss man “können” 😉
Das sind dann wohl die typen, vor denen man als Kind gewarnt wird…
Spaß machen ist ok, aber pass auf, dass durch dieses Spaß machen nicht zu viel deiner eigentlichen denkweise an die öffentlichkeit kommt. ich hoffe du weißt, was du tust. und das ist nicht nur auf dieses video bezogen, sondern auf deine allgemeine verhaltensweise & änderungen in den letzten wochen
Das sind nicht die Typen vor denen man als Kind gewarnt wird.
Man warnt vor den Typen die mit Vorurteilen durchs Leben gehen, andere beleidigen und Straftaten begehen.
Ich weiß auch nicht was du mit “eigentlicher Denkweise” meinst.
Je mehr meiner Denkweise an die Öffentlichkeit kommt umso besser.
Wüsste auch nicht wie ich mich verändert habe in den letzten Wochen. Meine Familie und mein Umfeld hat jedenfalls noch nichts davon bemerkt 🙂
lg Calvin
Jeder Mensch der öffentlich agiert, spielt doch irgendwo eine Rolle. Calvin wird auch in einem gewissen Maße eine Rolle spielen, auch wenn er es nicht wahrnimmt. Aber man verändert sich, besser gesagt bildet sich weiter. Man macht neue Erfahrungen und daß eben ist das einzige was wir von “Promis” mitbekommen.
Ich habe auch schon viele Sachen von Cosimo mitverfolgt und find ihn auch sympathisch. Fehler machen Menschen 🙂 Niemand kann perfekt sein. Echt sollte man sein!
Dado
So siehts aus Dado…. wobei ich ehrlich bin… Cosimo fand ich bei DSDS nicht sympathisch. Eher normal und lustig.
Erst als ich seine Youtube Videos sah und ihn live getroffen habe.
Klasse Kerl!
lg Calvin
Bester Blog-Video-Eintrag ever 🙂
Calvin grosser RESPEEEEKT (mit K)
(Paul R kriegt Konkurenz 😉 )
Mit Sicherheit bekommt er keine Konkurrenz da ich auf diesem Gebiet (Rap usw.) ne Flasche bin:-)
lg Calvin
Bei DSDS fand ich die Aktion mit Fernanda nur irgendwie kindisch. Da wo er ihr die Autogrammkarte von Bushido hingelegt hat und meinte, sie ist schlecht im Bett.
Aber gut, Ausreisser wird sich jeder mal erlauben dürfen! Nobody is perfect! 🙂
Also als Cosimo bei DSDS vor laufender Kamera behauptet hat, dass Fernanda Brandao schlecht im Bett sein soll, empfand ich das schon als beleidigend und peinlich bzw. als Versuch, selbst zu profitieren indem er schlecht über andere redet. Kann ja sein dass er privat ein netter Typ ist, aber sowas ist unverschämt 😉
Da wurde viel rausgeschnitten.
Vor allem wurde schon vor dieser Aussage seine Freunde beleidigt etc.
DSDS Jury beleidigt fast nur.
Es zwingt ihn ja keiner da hin zu gehen. Aber so ist halt das DSDS-Business. Der Sendung bringt so ein Gedisse Einschaltquoten, Cosimo macht das Spielchen mit und kommt mit seinem “Bad Boy Image” in Bekanntheit. Als “echt” empfinde ich das nicht 😉
schau dir mal den facebook post von paul ripke dazu an und les die kommentare. vielleicht gehen dir dann die augen auf und du lässt dich nicht so von deiner eigenen, immer gleichen blog-fangemeinde blenden
@Dennis
Wieso soll ich einen Post eines anderen lesen?
Meine Fangemeinde ist ein Punkt.
Mein Geld beziehe ich aus über 70 % Businessleuten die mit Communitys nichts zu tun haben.
Und dort trete ich genau so auf wie hier auch.
Ich verhalte mich überall gleich.
Und wenn mich jemand verurteilt weil ich mit jemand Spaß mache den die Leute nicht kennen dann ist mir das gerade recht.
Auf solche Leute kann ich verzichten.
@Martin
Weiß nicht ob es “unecht” ist wenn der den Gruß übermittelt.
lg Calvin
Calvin, wenn mich jemand bitten würde, einer anderen Person vor einem großen Publikum so einen “Gruß” zu übermitteln, dann würde ich ihm antworten, dass er das der Person doch selbst ins Gesicht sagen soll 😉
@Martin
Das hätte ich wohl auch gemacht.
Allerdings kennst du nicht die komplette Story.
Das ist aber auch nicht mein Problem. Ich spreche hier das generelle Thema an und keine Details.
Ich fand die Aktion auch net so toll.
lg Calvin
@Dennis: Wieso sollte sich Calvin auf eine andere Fan Gemeinde konzentrieren wenn er doch selber eine eigene und sogar recht große Fan Gemeinde hat. Und überhaupt…was soll das BLENDEN?? Hier blendet doch niemand!
Wo wir wieder beim Thema sind – wer nicht 0-8-15 ist, hat es nicht immer zwingend einfacher ;)!
Und letztendlich ist es wichtig, was am Ende bei rauskommt (Business) und was die Family und die engen Freunde von einem denken!
Was interessieren einen die Hater? Die haten sowieso alles, was man macht ;)!
Hey, Calvin!
Du redest ja hier in letzter Zeit immer vom “Echt sein”, dabei spielst du doch selbst, auch wenn du es vielleicht nicht mehr merkst, ja auch oft eine Rolle. Menschen, die wissen, dass sie gefilmt werden spielen alle automatisch eine Rolle und das kannst auch du nicht anders machen.
Zu dieser Cosimo-Sache:
Ich denke, dass du diese Sache mit Cosimo hauptsächlich eigentlich nur machst um mit Bushido, etc. in Kontakt zu kommen. Über Twitter hast du es ja offensichtlich schon des öfteren mal dezent versucht. Scheinbar ja ohne Erfolg. Im übertragenen Sinne nutzt du also Cosimo als Köder um an den dicken Fisch zu kommen.
Unter diesem Aspekt, dass du Cosimo “nutzt” um an Bushido ran zu kommen und dir ein breiteres Publikum zu verschaffen bzw. deinen Bekanntheitsgrad zu steigern, kann ich deine Zusammenarbeit mit Cosimo sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Hi Martin
Ich versuche möglichst immer “echt” zu sein. Immer gelingt mir das nicht. Da hast du 100 % Recht.
Spätestens dann wenn ich auf Veranstaltungen gehe und nen Anzug trage, merke ich daß ich “anders” bin.
Bezüglich Bushido….
Das ist nicht der Anlass. Ich habe Cosimo zufällig auf einer Party kennengelernt und Cosimo hat MICH gefragt ob ich fotografieren kann. Es war nicht umgekehrt.
lg Calvin
Konnte mir den Clip nicht bis zum Ende geben, aber dass du die Eier hast das hier so zu posten und dazu zu stehen verdient Respekt.
Dann hast du das Happy End verpasst.
Am Ende habe ich Cosimo geheiratet *scherz*
lg Calvin
Wirst Du mir etwa untreu, Calvin?
Aber Herr Schwiegk…. damit musst du doch rechnen.
Du bist einfach etwas zu seriös und langweillig *duckundweg*
lg calvin
Hallo Clavin,
das ist ja heute nicht ganz leichte Kost.
Ich denke wir neigen alle erstmal dazu Menschen zu bewerten und diese auch in Schubladen zu stecken. Dies sehe ich auch garnicht als verwerflich an.
Schlimm wird es erst wenn ich aus diesem Schubladendenken nicht mehr heraus komme und sich dadurch bestimmte Vorurteile ergeben.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, sobald man die Personen persönlich kennengelernt hat, dass sich da die eine oder andere Meinung schon geändert hat. Ok, es gibt auch Personen, da haben sich die Vorurteile bestätigt, dies ist aber eigentlich die Ausnahme.
Es gehört natürlich auch einiges dazu, sich anderen Persönlichkeiten und Meinungen zu öffnen. Sein Gegenüber mit Wertschätzung und Offenheit gegenüber zu treten ist leider nicht mehr Gang und Gebe und wird heute leider allzuoft als Schwäche ausgelegt.
Es ist sehr wichtig, dass mein jeweiliges Gegenüber auch Echt und Authentisch ist. Man selber muss natürlich auch immer daran arbeiten und mir ist schon klar, dass mir das auch nicht immer gelingt. So gibt es da äussere und innere Zwänge, die einen daran hintern.
Echt und authetisch aufzutreten, bedeutet heute oft, viel Mut zu zeigen. Anders sein als die breite Masse und dann noch öffentlich prässent sein, ist sicherlich schwierig und auch nicht jedermanns Sache.
So das soll es erstmal sein, für meinen 400. Kommentar, wie gesagt nicht ganz leichte Kost und man könnte sicherlich noch lange und ausführlicher darüber diskutieren.
LG Marco
Du Kackvogel!
Seit 1.1.11 kein Jackett mehr getragen – nur noch zivil unterwegs! Ich würd Dir jetzt (noch mehr) gefallen..;-)
Hmmmm…. kannst du “rappen” ? LOL
lg Calvin
Nä! Eher würd ich mir die Zunge rausreissen!
Ich ruf dich an……..
lg Calvin
Ich find das Thema total spannend.
1. Calvin, ER IST GUTER JUNGE hat Dich abgelehnt? Oder über wen bist da gegangen?
2. Wenn das so weiter geht, ist Calvin bald als Starschnitt in der BRAVO ;)! Nee mal im Ernst! Es gibt bestimmt Leute, die sagen “ah, warum macht der zuerst was mit Marc Terenzi und jetzt was mit Cosimo…?” Für die meisten sind das nämlich totale Hampelmänner, die entweder nur der Ex von nem Popstar sind oder halt so n DSDS-Opfer! Dass dahinter aber durchaus ein Business steckt, das sehen viele glaube ich nicht. Man muss ja nicht immer auf Seite 1 der Bild-Zeitung stehen, um Business zu machen. Das geht durchaus auch anders. Guckt Euch Daniel Küblböck an. Den haben auch alle belächelt und nun – wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Ich selbst habe auch einige Dinge gemacht, wo mich einige Leute gefragt haben “Hä, warum hast Du das gemacht?”.
Solange man 100%ig hinter einer Sache steht und das mit sich und seinem Business, Image oder was auch immer vereinbaren kann, ist doch alles gut. Und wer meint, das schlecht machen zu müssen ist meistens nur neidisch. Am Ende gibt einem der Erfolg ja Recht (oder bei anderen auch nicht)…
“@Martin
Das hätte ich wohl auch gemacht.
Allerdings kennst du nicht die komplette Story. ”
Es ist egal, was dahinter steckt. Es interessiert nur, was beim Zuschauer ankommt. Man kann nicht beleidigen und nachher sagen “es wurde viel rausgeschnitten” und “der Grund war XYZ”. Denn die Öffentlichkeit erfährt davon nichts.
Es gibt Fehler, die kann man nur sehr sehr schwer wieder ausgleichen.
Um was ging es denn eigentlich auf Ripkes Facebook Site?
@Mocca
Für mich zählt nicht was in einer TV Show vermittelt wird sondern nur die Realität. Und die ist eben meistens anders.
TV ist für mich Fun und Unterhaltung. Danach würde ich keinen Menschen beurteilen.
Bei Pauls Seite gings im Prinzip um das gleiche wie hier auch.
lg calvin
Also ich kenne den “checker vom neckar” nicht.. und mir ist er ehrlich gesagt auch egal.
Aber wenn ich seinen TV-Kariere so verfolge, dann muss er sich irgendwie nicht wundern.
Er präsentiert sich in Sendungen wie Taff (glaub da hab ich ihn letztens gesehen) als Proll und Möchtegern-Aufreisser… und so kommt das auch beim Zuseher so an.
Warum wundert er sich dann über ein entsprechendes Image?!? Und wenn er “falsch” im TV rüber kommt, dann frage ich mich warum er sich filmen lässt.
Gruß,
Manfred
@Krissy
1. Er ist guter Junge hat mich abgelehnt??? Versteh nur Bahnhof!
Bin über niemand gegangen. Hab Cosimo auf einer TV Party kennengelernt. Ich kenne mich in der Szene nicht aus sorry.
2. Im Moment lerne ich nur B-Promis kennenlernen. Wenn ich groß bin habe ich evtl. auch mal Leute über die man nicht lacht.
Jeder fängt mal klein an:-)
lg calvin
@Madi
Woher weisst du das er sich darüber wundert? Davon weiss ich nichts, bzw. hab ich nicht mitbekommen.
Mir ist es auch ehrlich gesagt egal da das alles seine Sache ist und ich auch kein TV schaue.
Ich mach mein Ding, er seins und viele anderen ihres 🙂
lg calvin
@Calvin: Na hier hat doch wer geschrieben, Du willst Cosimo wegen Bushido klar machen ;)! Ich kenn den Zusammenhang ja nicht, aber wenns um Fotos geht, ist der erste Weg immer übers Label oder Management (nicht zwingend der beste Weg), aber meistens der erste…aber das brauch ich Dir aber glaube ich nicht zu sagen! Das weisst Du sicher selbst! Deswegen war die Frage, ob Dich ER IST GUTER JUNGE (Bushidos Label) abgelehnt hat, dass Du über Cosimo gehen müsstest ;)! Nicht so ernst nehmen, den Eintrag… – war ein wenig ironisch gemeint!
Nein ich habe weder bei nem Label nachgefragt noch wurde ich wo abgelehnt.
Das war einfach nur ein Zufall. Wir waren auf der gleichen Party und Cosimo hat mich gefragt (nicht ich ihn).
lg Calvin
Wer ist Cosimo?
😀
Wenn du den Blogeintrag gelesen hast weisst du alles was du wissen musst:-)
lg Calvin
War das eigentlich ernst gemeint das Posting mit Bushido? 😉
Es gibt zig andere Wege an nen Künstler “ranzukommen”, als so…
Das war mein eigentlicher Gedanke…
Lese mal meine Antwort drei Kommentare zuvor 🙂
Da steht alles drin. Ich habe nie etwas über Bushido gepostet.
Und im heutigen Blogeintrag gehts auch gar nicht darum.
Es geht um Vorurteile und Schubladendenken.
lg Calvin
Nee Du nicht, aber “ein anderer Martin” hatte das geschrieben – alles andere habe ich verstanden und gelesen 😉
Also ein Typ der so Sprüche im TV loslässt und sich in der Öffentlichkeit verhält wie ne offene Hose ist doch kein Blogeintrag wert. Du solltest dir mal einiges ansehen was der alles so raus lässt und das in deine Meinungsbildung mit einbeziehen, das gehört nämlich genauso dazu wie der persönliche Kontakt. Und wenn man unverschämte und abfällige Sprüche im TV bringt, hat man es verdient in diese Schublade gesteckt zu werden, ein bisschen benehmen sollte man schon haben.
@Manfred
1. Der Blogeintrag geht nicht um Cosimo speziell (ihn habe ich nur als Beispiel genommen) sondern um das Thema welches ich als Überschrift gewählt habe.
2. Ich sehe von Cosimo weder Beleidigungen (mit Ausnahme von der Fernandogeschichte) noch andere unanständige Sachen.
Schaue ich mir andere Künstler an (Rapper etc.) höre ich fast nur Beleisigungen etc.
Wenn jemand für das TV gebucht wird um in eine Rolle zu schlüpfen hat das für mich 0 Wertigkeit mit dem privaten Menschen.
lg Calvin
Guten Morgen,
drei kleine Anmerkungen möchte ich loswerden.
1. Das eingangs erwähnte Konzept von der Warteschublade finde ich interessant. Hielten sich mehr Leute daran, ginge es hier und auch im wahren Leben wesentlich besonnener zu.
2. In der Öffentlichkeit ist niemand echt (und die meisten Leute nicht mal vor sich selbst). Jeder ist zu jeder Zeit geprägt von seinem Umfeld. Das ist evolutionäres Erbe. Schon wer sich bemüht, echt zu sein, muss sich verstellen. Oft wird echt sein mit anders sein verwechselt. Und anders als normal ist eben nicht echt. Da stellt sich sofort die Frage: “Was ist eigentlich normal, und was ist echt?”
3. Als Laie behaupte ich: Calvin rappt besser als Cosimo, weil sein Rap auf dem Beat sitzt.
Einen “echt” schönen Tag
wünscht der Olli
Sorry aber ich kann dir nicht in allen Punkten zustimmen …
Mein Vorurteil zu Cosimo hat sich durch das Video eher noch bestätigt …
Entweder ist er sehr klug und weiß, wie er Aufmerksamkeit bekommt durch ein bescheuertes Auftreten oder er rafft es einfach nicht.
“Der Checker vom Neckar” – ja ne is klar … der Kerl leidet an gnadenloser Selbstüberschätzung … mich würde mal interessieren, was er in seinem Leben bisher erreicht hat – außer damit auf die Schnauze zu fallen …
Spätestens durch seinen Kommentar bei DSDS zu Fernanda (der mit Bushido … ) (keine Ahnung ob das von RTL inszeniert wurde) hat er sich ins Aus geschossen … sowas dummes und unqualifiziertes habe ich selten gesehen.
1. Über Bushido sag ich hier mal nichts, aber der gehört für mich auch weg – wohin auch immer.
2. Wenn der “Checker vom Neckar” nichtmal mit Kritik zu seinem grottenschlechten Gesang umgehen kann, dann sollte er sich aus der Medienwelt verabschieden, denn dort wird es IMMER Kritik hageln, egal ob nun berechtigt oder nicht.
3. Der Kerl hat überhauptkein Selbstbewusstsein, das weiß er nur selbst noch nicht … er spielt sich selbst die Rolle des Checkers vor, damit er nicht mitbekommt, wie armseelig sein Leben tatsächlich ist .
Ich würde ihm mal raten zu einem Psychologen zu gehen.
Das er kein perfektes Deutsch spricht, dagegen sagt keiner was, aber die “coolen” Sprüche, die er auswendig gelernt hat, die sitzen doch auch oder?
Und um ehrlich zu sein bin ich etwas entsetzt, dass du ihn shootest … aber gut – dein Ding …
Also bei mir siehts sogar so aus dass ich die Menschen aus rein beruflichen Gründen schon in eine Schublade stecken muss um Erfolg zu haben. Ich bin Kaufhausdetektiv, und da ist jeder erstmal ein potentieller Dieb. Manchen die ich erwische sieht man es an, bei anderen hätte man es nie erwartet. Auch wie unterschiedlich die Leute die ich erwische dann reagieren hätte man oft nicht erwartet. Allerdings bekommt man im Laufe der Jahre dadurch eine ganz andere Art von Menschenkenntnis.
Hallo zusammen,
hier gerade frisch angemeldet und gleich mal auf das richtige Thema gestoßen. Ich hatte selber immer mit verurteile zu kämpfen. Ich bin vor 19 Jahren aus den Niederlande gekommen und wurde des öfteren geärgert. Egal wo ich hin kam fragten die Leuten immer das gleiche *DU KIFFST* doch oder? Nur weil ich dort her komme heißt es NICHT das ich Kiffe!!! Auf dauer nervte mich das schon. Habe sogar zum Eigenschutz so gut und so schnell wie möglich Pfälzisch gelernt das ja niemand mit bekommt das ich wo anders her komme und die gleichen fragen wie immer kommen.
Ich kann nur von mir selber sprächen das ich mir die Leuten immer erst anschaue und dann entscheide ob ich mit ihnen warm werde oder auch nicht. Muss sagen bin damit immer sehr gut gefahren.
Denke für die Leute die den Cosimo nicht kennen und nicht mögen, können einfach den TV abschalten anstatt immer komische Kommentare irgendwo zu Posten.
Sprich um mal zu end zu kommen: Leute erst Be/Verurteilen wenn man sie persönlich kennt.
Lg. aus der Pfalz May
Hallo alle miteinander,
ich habe zwei Anmerkungen:
1) Schubladendenken ist gar nich so verkehrt. Man kann ja nicht jeden Menschen stundenlang analysieren, bevor man sich eine Meinung über ihn bildet. Dafür ist das Leben einfach zu kurz.
2) Schubladen lassen sich ja auch einfach wieder öffnen. Wenn man feststellt, dass ein Mensch doch viel netter ist, als man gedacht hat, dann man ihn ja auch wieder bildlich gesprochen in eine andere Schublade stecken.
Viele Grüße aus Hannover und vielen Dank für die Kurztutorials,
Jens
Danke für die Kritik
@Tino
Das ist das Bild was über die Videos und Filme entsteht.
Ich habe ihn in allen Punkten anders kennengelernt.
Was im TV auf Anweisung geschauspielert wird hat nichts mit “live” zu tun. Seine Auftritte im TV fand ich zum Teil auch peinlich. Gerade der letzte bei Taff. Aber deswegen muss das liuve nicht auch so sein. Ist halt sein Job.
Oder ist ein Anwalt der einen Straftäter vertritt nun auch ein schlechter Mensch, nur weil er seinen Job macht?
@All
Wie erwähnt geht es hier um das generelle Thema.
Dazu gab es nun schon viele viele Meinungen.
Vielen Dank dafür.
lg Calvin