Ein reiner FRUST und PROTZ POST

Ja ihr lest richtig…. heute bin ich etwas gefrustet und verärgert.
Das ist sehr sehr selten der Fall.
Warum ich das bin… und warum es mir nach dem Post wieder besser gehen wird schreib ich euch jetzt.

In der letzten Zeit bekomme ich häufiger Kritik an meiner Person.
Es wird mir nachgesagt ich wäre arrogant, nichts hilfsbereit und nicht fair.
Eigentlich sind das genau die Eigenschaften welche ich immer versucht habe zu umgehen.

All denjenigen die so über mich denken möchte ich heute diesen Post widmen.
Ich bin der Meinung daß ich die genannten Eigenschaften NICHT habe. Ich werde sie mir aber heute für genau einen Abend für euch aneignen.
Dann haben eure Unterstellungen wenigstens Sinn und ihr könnt zufrieden sein.

Bei der Bewertung von dieser DvD hat jemand meinen Kleidungsstil und mein Dialekt kritisiert.
Nun könnte ich schreiben daß ich mir zukünftig Mühe geben werde und bla bla bla…..
Fakt ist aber: Wenn ich Lust habe mit einem Nachthemd ein Workshop zu halten werde ich das tun.
Ich spreche so wie es mir am leichtesten fällt, kleide mich so wie ich mich am wohlsten fühle…. den nur so bin ich "ECHT" und kann die beste Leistung bringen.
Und diese Art der "Unterrichtung" sorgt dafür daß meine Seminare schon seit über 2 Jahren zu 95 % ausgebucht sind.

Dann wird mir oft nachgesagt ich wäre arrogant und eingebildet. Davon abgesehen daß ich es nicht bin folgendes:
Wenn jemand mit einer Nebentätigkeit, welche er erst seit 4 Jahren betreibt, fünfstellig verdient hätte man es verdient arrogant sein zu dürfen.
Ich könnte in den Communitys wöchentlich meine Veröffentlichungen präsentieren, in meinen Foren meine DvDs verlinken und mich über so manch einen "Profi" oder sogar "Anfänger" lustig machen.
Wer meine Arbeit verfolgt wird schnell bemerken daß ich genau das Gegenteil mache.
Ich helfe ohne auf meine Workshops zu verweisen, gebe für Schulen und Stammtische kostenlose Live-Workshops, veranstalte kostenlose Onlinevorträge uvm.
90 % meiner Emails werden innerhalb weniger Stunden / Minuten beantwortet.
Ich habe schon mehr als 10 Kollegen beim Einstieg ins richtige Business geholfen indem ich wichtige Kontakte vermittelt habe.
Konkurrenz gibts für mich nicht…. nur Kollegen.

Ich habe nie gesagt daß das was ich tue das beste ist.
Es gibt einige Fotografen die mehr wissen und besser fotografieren.
Es gibt einige Photoshop Experten die besser bearbeiten.
Das Wissen was ich habe führt dazu daß ich sowohl fotografisch, als auch in der Bildbearbeitung und in der Trainertätigkeit Erfolg habe.
Und an diesem Erfolg lasse ich all diejenigen teilhaben welche Interesse daran haben.
NEID ist nichts schlimmes, solange es man offen zugibt und einen anderen nicht versucht schlecht zu machen.

Sorry daß ich mit so einem Post kommen musste, aber es tat echt gut wenigstens EINMAL richtig die Sau rauszulassen.
Falls ihr mal wieder etwas lest wo ich als arrogant oder ähnliches dargestellt werde könnt ihr bitte auf diesen Post verlinken:-)

Und jetzt nochmal etwas ganz persönliches an diejenigen welchen ich den heutigen Post widme:
Ich steh erst ganz am Anfang und spätestens 2012 (wenn ich damit hauptberuflich starte) gehts richtig los.
Denn dann kann ich mehr "Jobs" annehmen wo mir aktuell noch die Zeit fehlt:-)

Am Ende möchte ich mich noch bei allen bedanken die mich auf meinem Weg begleiten.

Und nun widme ich mich meinen weiteren Tätigkeiten und großen Planungen und bin gespannt auf euer Feedback.

In diesem Sinne

P.S Sorry daß es heute nur Text geworden ist*g*

lg Calvin
www.calvinhollywood.de
 

89 Kommentare

  1. Hicore

    Kuuuuul… der Calvin lässt Dampf ab.. Finde ich aber OK.. bzw sogar gut, dass Du mal den “Neidern” deine Meinung geigst.
    Ich kann hier nur dem Calvin zustimmen und bestätigen, dass er keinen falls arrogant oder sonst was ist. Ich “kenne” Ihn nun schon seit fast Anfang an und hab bisher alles mit verfolgt. Er ist weder abgehoben noch lässt Er irgendwie n Kotten raushängen.
    Weis nicht wie manche Leute auf so ein Quatsch kommen.
    Seit froh, das er so ein netter ist und uns so viel gibt.
    Schaut euch mal in der Szene um, da werdet Ihr so schnell keinen zweiten Calvin finden, der so aufgeschlossen ist und so vielen Leuten sein Wissen vermittelt.
    ICH MAG IHN und das wird auch so bleiben!!!
    Schönen Abend noch
    der Heiko

    Antworten
  2. Schepi

    neidisch sein ist einfach … Neid bekommen – ist harte arbeit !

    Antworten
  3. Danny

    Calvin – glaub mir, diejenigen, die dermassen Kritik an dir üben, haben dich noch nie “live” erlebt. Ich kann aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen bestätigen, dass die von dir erwähnte Kritik absolut falsch am Platz ist. Und wenn jemand nichts anderes zu tun hat, als an deinem Kleidungsstil herum zu meckern, dann habe ich für diese Person nur ein müdes lächeln offen! Mach weiter so, lege weiterhin die Photoshop Secrets offen, hab weiterhin vill Freude und Power…
    … und komm wieder mal in die Schweiz;-)
    Liebe Grüsse aus Zürich, Danny

    Antworten
  4. Drusus

    Yes @Schepi & Hicore.
    Ich mag dich auch Calvin. Weiter so.

    Antworten
  5. Timo Stübinger

    Hi Calvin seit dem workshop den ich im Januar bei dir hatte, bin ich ein großer Fan von dir und deiner Arbeit.
    Verfolge deine Berichte, Bilder usw.lese täglich deine Post und kauf mir auch hin und wieder ein paar DVD´s von Dir.
    und muß sagen hab dank dir schon vieles dazu gelernt (dankeschön)
    Sorry ich bin kein großer schreiber, daher hast du auch seitdem nichts mehr von mir gehört!
    aber als ich das eben gelesen habe konnt ich nicht anders und muß mal ein paar dinge loswerden!
    1.Ich habe selten jemanden getroffen der korrekter ist als du,du bist absolut höflich erklärst alles sehr verständlich auch zehnmal wenn mann es nicht verstanden hat und von arroganz keine spur.
    2.Bleib wie du bist und mach deine Arbeit weiter so.
    3.Und das geht an die personen dennen diese Post von Calvin gewittmet war, wenn ihr ihn und seine Arbeit nicht leiden könnt dann clickt halt nicht seine artikel,Bilder,usw.an.
    4.Wolt das nur mal so gesagt haben schönen Abend noch.
    P.S. sorry für die rechtschreibfehler falls welche vorhanden;-)
    sagte doch bin kein großer schreiber*g*

    Antworten
  6. Niels

    Der Dialekt (FOTOSCHOBB) hat mir das ein oder andere mal ein Schmunzeln abverlangt und das Hemd hat Stil. Also beides bitte auf keinen Fall abstellen!
    Ich denke in einer Position, wie der von Calvin, brauch man einfach ein dickes Fell.

    Antworten
  7. Kalle

    Hey Calvin,
    also ich bin ja ehr immer was zurückhaltend aber jetzt muss ich auch ma mein senf dazu geben 🙂
    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen wie leute sagen können du wärst arrogant, nicht hilfsbereit und nicht fair.
    Du machst so viele klasse eSeminare und kostenlose Workshops und hilfst immer allen,kümmerst dich um deine Community,wenn fragen offen sind beantwortest du sie und das alles kostenlos!!
    Du Opferst viel Freizeit um anderen zu Helfen,und da kann KEINER so etwas behaupten!
    und was wäre Calvin Hollywood ohne den “Foddoshop” Dialekt! 🙂
    damit sage ich,
    mach weiter so,lass dich nicht unterkriegen,bleib wie du bist und ich hoffe auf noch viele eSeminare und Workshops mit dir(war bei den letzten ab und zu dabei,vielleicht kannst dich an mein Nick noch was erinnern^^
    lg Kalle

    Antworten
  8. sven

    Was mich interessieren würde wenn man jemanden nicht mag und seine Art einen was mitzuteilen nicht ab kann,
    wieso kaufe ich dann die Dvd? Auf dieser Welt rennen viel zuviele Verrückte und Neider rum.
    Ich weiß wo Calvin daraufsteht ist auch Calvin drin, und wenn der Workshop gut ist kannst du von mir aus anhaben was du willst;-)
    lg
    sven
    the-foto-maker
    P.s. Ich komme aus Sachsen nur von wegen Dialekt gehe darauf nicht weiter ein 😉

    Antworten
  9. Christian Rohweder

    Hi Calvin,
    ähm, leider hatte ich noch keine Gelegenheit, Dich mal so richtig persönlich zu erleben, aber daran arbeite ich noch. Daher kann ich nur beurteilen, wie ich Dich aus Mails, Communitys etc. kenne. Arroganz? Wo denn? das müsste mir mal jemand genau erklären. Unfair? In wie fern? Hab ich noch nicht erlebt.
    Ich finde es schon sehr anmaßend, jemanden an seinem Kleidungsstil und Dialekt zu kritisieren, wobei es andererseits zeigt, welches Niveau diese Kritik hat und damit auch nicht mehr als Kritik bezeichnet werden kann. Jeder von uns ist doch ein Individuum, kleidet und spricht wie er am besten mag und kann. Und ein Calvin Hollywood ohne “weisches Lischt” geht ja gar nicht 🙂 Und einen Calvin Hollywood, der sich verbiegt um es auch jeder Nulpe recht zu machen – ich glaube den will keiner. Bleib wie Du bist, das paßt schon.
    Wobei die Idee mit dem Seminar im Nachthemd hat was *duck* 😀
    lg
    Christian

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    @all
    Vielen Dank
    @Christian
    Bei meinem nächsten Event (ist das in Fürstenwalde bei Berlin) werde ich das an Klamotten tragen worin ich mich am wohlsten fühle. 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  11. Patrick aka iLight

    Hey Calvin lass dir von solchen Neidern keine Schlechte Laune oder Frust bereiten, diese Leute sind nur Neidisch weil Du es zu etwas gebracht hast und sie nicht. Ich habe so etwas selbst diese Woche erfahren müssen, weil jemand neidisch ist auf das was ich habe. Nun ich kann auch nichts dafür, aber dafür macht er mich nieder (zumindest versucht er es) und sich selber schlecht.
    Lass diese Leute reden und labern wie sie wollen, dein Akzent das bist nun mal Du und ich finde ihn geil! “weisches lischt” 😉 Ich finde dich sehr Sympathisch und nett, Du hast bis jetzt alle fragen die ich hatte beantwortet, selbst Mails und QM’s hast du innerhalb weniger Minuten oder noch am selben Tag.
    Bleib wie Du bist!

    Antworten
  12. Franky

    Naja stellt euch mal Calvin im Anzug und mit Hochdeutsch vor :-/
    Geht sicherlich aber nedd auf nem Photoshop Workshop.
    Iss ja auch egal wenn ich Ihn mal so sehe schneid ich ihm de Schlibbes ab 😀
    Grüße
    Franky

    Antworten
  13. Phil

    Jemanden nach der Kleidung zu beurteilen, ist doch schon sehr, sehr oberflächlich.
    Auch der Dialekt ist ok, andere Kollegen sprechen Hochdeutsch, aber nuscheln es so dermaßen, dass man noch weniger versteht.
    Es gibt immer Leute die Gründe suche, um Kritik üben und meckern zu können.
    Kann Schepi eigentlich in seiner Aussage nur zustimmen.
    Am schlimmsten finde ich es, einen Menschen als arrogant zu betiteln, obwohl man ihn womöglich nur aus dem Internet kennt und noch nie ein Wort mit ihm persönlich gewechselt hat.
    Wenn man schon schlecht über andere reden muss, dann BITTE ERST NACH EINEM PERSÖNLICHEM EINDRUCK!!!!
    Schon deine Nerven lieber für andere Dinge, Cal 😉
    Die Leute da sind es nicht wert.

    Antworten
  14. Manfred Czichon

    Au Backe – hab mir grad die Rezension durchgelesen. Leute gibts….. *zensiert* 😉
    Calvin mach einfach weiter so und lass dich weder ärgern noch verbiegen.
    VLG: Manni

    Antworten
  15. Mario "masmayo"

    Hi Calvin,
    ich finde zwar dass du es nicht nötig gehabt hättest überhaupt ein Wort darüber zu verlieren und dich mit einem Post zu rechtfertigen aber so wie du das gemacht hast ist es wenigstens ma ordentlich 🙂
    Und zum Dialekt: Ich liebe Dialekte in jeglicher Form. Also auf keinen Fall sein lassen! Ich lerne gerade 😉
    Mario

    Antworten
  16. sash76

    “Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!” oder wie ging der Spruch…? 🙂
    Calvin lass Dich bloß nicht von solchen Leuten verärgern!!!! Ich kenne Dich leider auch noch nicht persönlich, kann aber sagen so wie ich Dich im www kennengelernt habe scheinst keineswegs Arrogant oder sonstwas zu sein. Also bleib so cool wie du bist und lass den Pöbel labern !!

    Antworten
  17. Katharina

    Neid muß man sich verdienen. Es wird wohl mit der Zeit noch mehr werden. Bleib einfach so wie Du bist. Es ist wichtiger, dass man merkt, dass Du mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache bist, als dass Du einen schicken Anzug trägst.

    Antworten
  18. Gaby

    Hallo Calvin,
    ich glaube so einen ähnlichen Post hattest Du schonmal,
    als man ganz ungeheure Sachen von Dir behauptet hat.
    Das kommt wohl auch immer wieder. Ich kenne das nur zu
    gut. Aber es ist ganz klar “Neid nagt nicht an faulem Holz, drum sei auf Deine Neider stolz.”
    Ich gebe garnicht soviel persönliches Preis von mir.
    Aber über mich werden Geschichten erfunden , da streuben sich einem die Haare.
    Es ist immer wieder lustig, wenn Workshop Teilnehmer
    nach einem Workshop zu mir kommen und sagen
    “Wenn Du wüsstest, was alles über Dich in verschiedenen Foren erzählt wird. Und Du bist
    total anders. (im positivem Sinne ;-))
    Glaub mir Du bist nicht alleine auf weiter Flur,
    sobald man was kann gehts los.
    Ich weiss Du lässt Dich da nicht unterkriegen,
    nur gesunde Fische schwimmen gegen den Strom.
    Also immer weiter geradeaus!

    Antworten
  19. Benni

    Hallo Calvin!
    Also ich muss sagen, dass mir deine Arbeit ganz ausgeziechnet gefällt mich schon vom ersten Bild in den Bann gerissen hat.
    Ich habe auch mehrere DVDs von dir und ich finde gerade das “lockere” reden und Auftreten macht es so sympathisch und einfach zu lernen, man fühlt sich richtig wie “unter Freunden” im etwas übertriebenen Sinne.
    Ich mag solche hoch sterilen Anzugsträger nicht die monoton auf Hochdeutsch reden und dann bevorzugt werden, obwohl das andere die evtl etwas anders auftreten viel besser können.
    Lass dich von sowas nicht aus der Bahn werfen, je besser und berühmter man wird desto mehr “Beneider” gibt es.
    Weiter so!
    Gruß ausm Schwobeländle
    Benni

    Antworten
  20. Oliver

    In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    @Calvin, mach weiterso wie bisher und bleib so wie du bist.
    Das passt so schon.
    Freu mich auf alles neue von dir.
    Oliver

    Antworten
  21. G.Orhan

    Also ich habe noch niemanden gesehen, der mit Anzug und Krawatte fotografiert hat. Auch niemanden, der so spricht als würde er die 6Uhr Nachrichten moderieren..
    Allen recht kann man es nicht machen.
    Wenn Calvin den Eindruck hat, 90% finden Ihn scheise, würd ich mir an seiner Stelle gedanken machen.
    Da das wohl nicht der Fall ist kannst du die 10% ignorieren.
    Wer meint er kanns besser, bitte, nur zu…
    (Bitte dann in Anzug und Krawatte + Deutsch Zertifikat!)
    Also in diesem Sinne … 🙂

    Antworten
  22. Julian Haas

    Jo Calvin … lass mal Dampf ab, das gehört ab und an dazu. Aber es gibt wohl leider immer jemanden der neidisch ist oder was zu meckern hat. Da sollte man einfach drüber stehn.
    Ich finde dein Arbeit gut und war auch überrascht dass ich auf meine erste eMail sofort eine Antwort bekommen habe. Sowas ist nicht selbstverständlich.
    Mach einfach dein Ding weiter … das passt so wie es ist.
    Keep it up …
    Gruß
    Julian

    Antworten
  23. .cy

    Hi Calvin
    wenn man lange genug sucht, findet man an Allem etwas auszusetzen. Und leider ist es viel einfacher, sich überlegen zu fühlen, indem man auf dem Gegenüber herum trampelt, als sich den Respekt zu erarbeiten.
    Ich beobachte Dich noch nicht sooo lange. Aber das, was ich von Dir bis jetzt gehört, gesehen und gelesen habe, hat eines gemeinsam. Du wirkst auf mich absolut authentisch und ungekünstelt. DAS bindet Deine Fans an Dich. Bewahre Dir dieses wertvolle Gut, denn nichts ist schlimmer, als eine aufgesetzte Identität.
    Grüsse aus der Schweiz – .cy

    Antworten
  24. BeCool

    Ah Calin…hör einfach nicht zu..das sind alles nur neider…soviel wie du von dir gibst und anderen weiter hilfst der vierdient nur gutes, und du bist ein guter mensch. der sehr viel für uns Photoshopianer und Fotografianer tut und viel viel viel kostenlos noch dazu, da muss ich sagen HUT AB VOR DIR. also falls du wieder sowas zu hören, lesen bekommst….frag ihn einfach….Wo stehst du???? und Wo ich??? Wie weit bist du gekommen und wie weit ich?????? und das ist ein richtiges nicht arogantes kontra….also Calvin…du bist der mann auf den man zählen kann……Ich habe von dir sehr viel gelernt, sprich Photoshop und Mit Licht gestalten usw. Und was deiner kleidung angeht——fuuuuuuuuuuuck…die steht dir sogar noch 🙂
    Also Alta…bleib weiter Cool und vorallem DU SELBST…den das macht dich aus…..
    gruss vom BeCool alias Drazan (Draschan) man spricht es so aus 🙂

    Antworten
  25. jana

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Lass sie reden ;o)

    Antworten
  26. Martin Wolf

    Also mir sind diese Vorurteile zu deiner Person noch nie untergekommen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich dich sehr sympathisch und nett empfunden habe. Immer sehr auf Augenhöhe mit den vermeintlich Unwissenden. Sehr natürlich und hilfsbereit.
    Dialekt hat auf dem Seminar, auf dem ich war, sehr viel Spaß bereitet und finde ich auch toll, dass du dich nicht verstellst. Es zeigt Persönlichkeit. Kleidung sollte eh jeder tragen was er will.
    Also von mir aus kann ich nur sagen. Mach’ einfach weiter so! 🙂

    Antworten
  27. t0m

    Hi Calvin.
    Erstmal finde ich gut das du dir hier Luft machst und ebenso, das du dich nicht verbiegen lässt. Richtig so, genau meine Meinung!
    Ich muss zugeben das ich am Anfang, ohne wirklich viel von dir gesehen, gelesen oder gehört zu haben durch einige Stimmen der Community dieses Bild von dir vermittelt bekommen habe. Und, Schande über mein Haupt, ich habe es eine ganze Weile nicht für nötig gehalten das zu hinterfragen und mir ein genaueres, eigenes Bild davon zu machen.
    Seit eine Gespräch mit einem gemeinsamen Bekannten habe ich mich viel mehr für deine Arbeiten interessiert und habe mich wirklich eines Bessern belehren lassen.
    Du knauserst nicht damit dein Wissen zu teilen und nach mehrmaligem verfolgen deiner Aktivitäten finde ich es gerade schätzenswert das du “echt” geblieben bist, den das macht alles viel unkomplizierter, sympathisch und authentischer!
    Und aus genau diesen Gründen kann ich es nur all zu gut nachvollziehen “das” und “was” du hier schreibst.
    Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen die sich hier so ehrlich melden und hoffe es stößt auf offene Ohren.
    Ich hab mich hier angesprochen gefühlt und wollte das einfach ma loswerden, auch wenn das vielleicht kein “Gewicht” hat 😉
    Bleib so wie du bist, mach weiter so und ich wünsch’ dir (weiterhin) viel Erfolg!
    Ich hoffe das du uns allen noch viele Tips und Kniffe verraten wirst werde diese auch aufmerksam weiterverfolgen!
    Danke!

    Antworten
  28. Tom Davis

    he calvin, du bist für uns alle ein fotoguru. also auch wenn du nackt workshops geben würdest, finden wir dich cool. bleib so wie du bist.
    lg
    tom

    Antworten
  29. Dave

    So, da will ich nun auch mal meine Meinung kuntun. Diese wird sicherlich kritischer sein, als die (meisten)
    bisherigen Comments, dafür aber vielleicht auch etwas objektiver.
    ersteinmal eins vorweg – ich lese täglich diesen blog. nicht weil ich zuviel zeit habe, sondern weil dieser er
    wirklich interessant geschrieben und abwechselungsreich ist.
    was mich persönlich jedoch seit längerem stört, ist das stellenweise absolut unkritische “abfeiern” sämtlichen
    tuns von calvin hollywood. dieser beitrag und die dazugehörigen comments bestätigen das in meinen augen
    wiedereinmal eindrucksvoll.
    natürlich ist das dein blog, und du kannst hier tun und lassen wie du willst. allerdings sollte man, wenn
    man sich, seine arbeit und sein leben so öffentlich zur schau stellt, auch mit kritik umgehen können. das muss man zwangsläufig, weil sonst springt man irgendwann aus verzweiflung aus dem fenster oder wird tablettenabhängig.
    du bist definitiv nicht arrogant und auch nicht unfair. habe selbst schon einmal eine frage per e-mail (und auch
    des öfteren hier im blog) gestellt, und die wurde prompt beantwortet. dafür *thumsup* – ehrlich! das macht
    nicht jeder und das weiß ich sehr zu schätzen.
    bernd stromberg hat mal gesagt, “man soll den arsch nicht höhen hängen als man scheißen kann”.
    davon bist du sicher noch weit entfernt, tendenziell solltest du aber darauf achten, dass das auch so bleibt.
    stellenweise denke ich, ein kleinwenig selbstverliebt bist du schon. und du hast recht, du machst dich weder
    über andere lustig (was sehr korrekt ist) noch bist du ein Angeber. Du stellst eben einfach nur gerne das zur
    Schau, was du erreicht hast und was du draufhast.
    ! das ist vielleicht der punkt wo sich der ein oder andere dran stört. !
    leute die sich auskennen und deine arbeiten sehen, wissen das du es draufhast. jegliche form von (unangemessener) “selbstbeweihräucherung” erzeugt aber sofort eine art von antipathie – besonders bei den fortgeschrittenen- oder
    pro-usern die mit deinen fähigkeiten mithalten können. der gemeine ‘photoshop-pöbel’, ohne lizensierte version, ist von deinem können weit entfernt und sieht das vielleicht anders.
    zur dvd-kritik.
    auch damit muss man umgehen können. ich meine nicht den kleidungsstil und den dialekt – das zu kritisierten ist vollkommen wurst, ansichtssache und fachlich unwichtig. ich persönlich hatte mir aber auch mehr von deiner dvd erhofft. Sie ist weder uninteressant noch langweilig oder so … aber es fehlt mir einfach die tiefe, die man sich als fortgeschrittener nutzer wünschen würde. es ist halt ein einsteiger produkt. und als einsteigerprodukt ist sie auch spitzenmäßig – mehr aber auch nicht – und genau das meint der typ bei amazon auch. sorry.
    so, ich hoffe du lässt dich von meinem text in deinem tun nicht beirren – mach weiter so wie bisher, aber denk vielleicht auch mal über den ein oder anderen von mir angesprochen punkt nach.
    du bist mir sehr sympathisch (obwohl ich dich ja nicht ‘in echt’ kenne) – und das wird hoffentlich auch noch lange zeit so bleiben. was ich an dir immer bewundert habe, ist die nähe zu deinem “publikum”! ich hoffe das bleibt auch in zukunft so – denn das ist sicher auch ein hauptgrund für deinen großen erfolg in der szene.
    aber lerne mit sachlicher kritik umzugehen – um die wirst du bei deinem mittlerweilen (erstaunlichen) bekanntheitsgrad ohnehin nicht mehr vorbeikommen. und mit sachlicher kritik meine ich nicht die neider, die irgend einen scheiß erzählen! bei denen kannst du getrost weghören. 😀
    mache weiter so!

    Antworten
  30. Calvin Hollywood

    @Dave
    Meine DvD muss nicht allen gefallen.
    Kritik ist völlig ok wenn sie nicht persönlich wird.
    Sebstdarstellung gehört dazu. Ich bin keine Firma sondern Künstler.
    Es ist auch völlig ok wenn mich einige nicht mögen….aber es ist nicht ok einen anderen anzugreifen etc.
    Gott sei Dank habe ich diese Probleme auch nicht, auch wenn es jetzt evtl. so klingt.
    Aber ich nehm mir alles sehr zu Herzen und wenn zwei bis drei Leute “motzen” etc dann nehm ich mir das zu Herzen:-)
    lg Calvin

    Antworten
  31. Ralph Goppelt

    Ich finde dich so wie du bist voll in Ordnung. Dein Dialekt und deine Aussprache ist nun mal ein Markenzeichen von dir und das solltest du keinesfalls ablegen, denn das bist DU!
    Von Arroganz sehe ich hier auch keine Spur. Versuchst jedem immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen um auch deine geheimsten Tipps Preis zu geben.
    Also bleib wie du bist und mach vorallem weiter so!
    Grüße
    Ralph

    Antworten
  32. Mike

    Also ich kann euch mal mein Erlebnis mit Calvin vortragen 🙂
    Ich kaufte mir von ihm mal ein Tutorial ,das aber nicht lief , also rufte ich bei ihm an^^ er war ganz verwundert wer da am Telefon ist 🙂 Nun ich fragte ihm als “Fremder” das die Videos nicht laufen.. er gab mir ne web Addresse wo ich mich melden konnte.. Aus Zufall erwähnte ich grade zu meinem Freund was wegen einem ISO wert .. weil wir da was nicht hin bekommen hatten.. das hatte calvin am Telefon gehört und schrie stop!! nicht auflegen .. und ganz spontan fing er an mir das mit dem ISO bei einer Camera zu erklären einfach so , ohne das ich ihn fragte.. @Calvin hoffe du erinnerst dich noch daran^^ und dann nennt ihn irgendwer Arrogannt und nicht Hilfsbereit?? Das war eine Spontane super Hilfe von ihm und mir war geholfen glaubt mir daß..
    desweiteren habe ich ihm mal angeschrieben und sind auf das Thema Umschulung gekommen .. sagte das es bei mir gerade krausam läuft , da wollte er wissen warum und unterhielt sich darüber mit mir per Mail..
    und da sagen manche er hätte Null Interesse an seinen leuten?? Ich bitte euch sucht euch einen anderen an dem ihr euren Neid so dermaßen schlecht auslassen könnt.. ich lasse über calvin nichts kommen..
    selbst wenn er eine Mio. Euro verdient dann sei es ihm gegönnt denn von nichts kommt nichts .. dann sollen sich die Leute mal Mühe geben und auch was leisten wenn ihnen das nicht passt, hat keiner gesagt das sie zb. 8 stunden auf dem Bau arbeiten müssen..
    so soviel zu meiner Erfahrung mit calvin..
    Lg Mike

    Antworten
  33. Markus

    moin moin
    pass uff du sabbelschnalle, mir ladden welchen dialekt und welches baby-doll outfit du gerne anziehst, sieh mal lieber zu das die damen und herren von ADDISON-WESLEY endlich das Calvinize Bundle freigeben.
    und um nochmal korrekt feedback zu geben: folge deinem twitteraccount schon was länger, kenne einige deiner bilder und kann dir auch nur raten: versuch in jeder kritik den grund zu suchen und nicht die art der formulierung. entspann dich. aber wenn du glaubst ich würde jetzt mit lob um mich werfen, weit gefehlt, erst wenn ich die Calvinize I-III durchgearbeitet habe bekommst nen feedback 😀
    mfg
    markus

    Antworten
  34. Chris

    Hi Calvin,
    Mir haben Deine DVD´s sehr gut gefallen, und haben mir auch weiter geholfen. Ich sage dazu nur:
    NEID IST DIE HÖCHSTE ART DER ANERKENNUNG!!!!!
    lg
    Chris

    Antworten
  35. Marcel Schwarz

    Nicht aufregen! Neider gibt es schon immer und überall…Wissen ist macht, und du gibst dein Wissen anderen zu Verfügung was bestimmt auch nicht all deinen Kollegen im Photoshop Bereich passt! Habe bisher alle deine DVD´s gekauft und ware mit jeder zufrieden! Den ein oder anderen Tip kannte ich schon aber wie du schon gesagt hast…ES MUSS NUR EIN TIP DRAUF SEIN DER MICH VOM HOCKER HAUT DANN HAT SICH DIE DVD BEREITS GELOHNT!!! Habe dich auch schon einmal persönlich kennengelernt und direkt auf meine Frage eine Antwort erhalten.
    Ein großes Dankeschön von mir als: Calvin Hollywood Seminar Teilnehmer, CH-Blog Leser und DVD Käufer! Mach weiter so und behalt dein Mannemer dialekt!
    Marcel

    Antworten
  36. Stefan

    Hi Calvin,
    die ganzen Reaktionen hier auf diesen Post (ich glaube, nur wenige lösen so viele Reaktionen aus) sollten Dir doch zeigen, was Du von dem Kommentar bei Amazon zu der DVD halten kannst.
    Lass solche Leute doch sich mit den Leuten und Themen beschäftigen, mit denen sie sich in ihrer Spießerwelt wohl fühlen, was soll’s?
    Ich denke, jeder – auch der, der Dich als Person vielleicht nicht so toll findet – muss zugeben, dass Du mit Deinem Weg, Deinen Fans Deine Art von Kunst nahezubringen, ziemlich einzigartig bist – und das meine ich im positivsten Sinn, der möglich ist!!
    Gerade weil Du nicht mit dem Ergebnis Deiner Arbeit einfach nur angibst und auf allen möglichen Kongressen und Messen Vorträge darüber hältst, wie toll Du bist, bist Du meiner Meinung nach so wertvoll für die Szene.
    Du gibst jedem, der sich mit Deinen Workshops, diesem Blog und dem, was Du sonst noch so veröffentlichst, beschäftigt das Gefühl “das kann ich auch, wenn ich mir Mühe gebe”. Wenn Du in Schlips und Anzug und perfektem Hochdeutsch auftreten würdest, käme dieses Gefühl vermutlich nicht auf…
    Ich bin selber eher zufällig bei Dir gelandet (nach einem Video auf Video-TV), und war angesichts des Namens zuerst etwas skeptisch. “Calvin Hollywood – au weia, was das wohl für einer ist …” dachte ich mir, aber jetzt schaue ich hier jeden Tag mindestens einmal rein und freue mich schon drauf, Dich im Oktober auf dem Workshop persönlich kennenzulernen.
    Meiner Meinung nach sind solche Arten von Kommentaren nichts als Neid und ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit – also lass Dich davon bloß nicht beirren!
    Bleib wie Du bist, und wenn es Dir Spaß macht, dann kommt halt im Nachthemd zum Workshop – ich nehme meine Kamera mit 🙂
    Tschüs bis bald
    Stefan

    Antworten
  37. Tobi

    Gut so, lass Dir die Stimmung nicht vermießen von solchen Internet-Vögeln 😉
    Im Netz hat jeder große cojones, mach dir nichts drauß, im Prinzip ist es nämlich genau das was “die” wollen.
    Deine Aufmerksamkeit. Und sie wollen das es Dich ärgert, damit fühlen sie sich dann bestätigt.
    Wie gesagt ignorier sowas, ist das Beste was du machen kannst.
    Gegen Konstruktive Kritik kann niemand was sagen, und man ist auch froh darum das es Menschen gibt, die es ehrlich mit einem meinen und einen dadurch ein Stück weiter bringen.
    Auf den Rest kannst du Pfeifen – mit ingorieren straft man solche Wannabes immer am besten.
    Neid ist die höchste Form der Anerkennung. 🙂 Und die sind halt neidisch darauf, das sie nicht einfach im “Nachthemd” auf die Bühne kommen können und dann abrocken ^^
    Auch wenn ich z.b. nur immer ein Beobachter deiner Arbeit war/bin & im Twitter followe, habe ich deine Arbeit immer bewundert und jeder mit etwas Verstand wird sehen, das Du mit deinem Herzblut bei der Sache bist – und das ist das Wichtigste, sowas ist autentisch.
    Mach einfach weiter so 😉

    Antworten
  38. Rafaelo

    Calvin es alles nur neid !Ich finde es klasse was Du machst ,und was Du anziehst sollen die leute Dir überlassen!Deine arbeit zählt für uns alle,oder?!
    LG Rafaelo

    Antworten
  39. ja-lee

    ach, die können dich doch mal alle!!
    aber ich würde dich sehr gerne mal im nachthemd einen workshop geben sehen… und das da fotografisch dokumentieren. sicher fast so schön, wie im reifrock und hütchen… :o)
    vlg! j

    Antworten
  40. Andres

    Hi Calvin, solche Spinner wird es immer geben. Lass sie… Mach einfach weiter so. Ich kann nur sagen, ich steh drauf, wie du sprichst, das macht dich aus und steigert deinen Wiedererkennungswert. Mal ganz abgesehen von Deinen unglaublichen Fotos…
    Grüße
    Andres

    Antworten
  41. Andy

    moin calvin,hallo @all!
    calvin , laß dich durch solche verbalen gemeinheiten ( und als mehr kann man das ganze nicht auffassen) nur nicht aus der bahn werfen. dein weg ist der richtige, das beweist dein erfolg an sich und deine grosse beliebtheit bei ca 99,9 % der leute die dich kenne bzw deine arbeit verfolgen.
    fakt ist doch eins: jener “kritiker” hat auch nicht den kleinsten beweis erbracht das er es BESSER KANN oder sich BESSER kleidet. weder hat er eigenworkshops benannt welche sooooo besser sind als die deinen 🙂 noch haben wir einen hinweis auf seine arbeiten. von da her – drauf geschiXXen 🙂
    und mal ehlich, du gibst soviel von deinem wissen/können und deinem leben preis das du für jeden von uns der typ von nebenan sein könntest, ich kann da keine arroganz erkennen – die steckt doch eindeutig im wesen des “kritikers”
    ich geh auch davon aus das einige meine arbeiten und mich nicht mögen, das ist mir aber vollig xxxxxxx 🙂
    ich werd mich für keinen ändern und das solltest auch du nicht. ich halt dich für nen herzensgutes weichei 🙂 und das im positiven sinne
    liebe grüsse
    ( und wehe wir sehen dich im banker-dress 🙂
    andy

    Antworten
  42. Stefan

    Zusatz zu meinem Kommentar von oben:
    Die Website, auf der ich Calvin entdeckt habe (sofern es noch jemanden hier geben sollte, der sie nicht kennt) heisst natürlich FotoTV.de und nicht VideoTV.de
    Viele Grüße Stefan

    Antworten
  43. günter

    hi calvin,
    bleib einfach wie du bist……………..wobei ein late-night-workshop im nachthemd………für deine weiblichen fans…….der renner wäre ;-))
    lg aus bayern
    günter

    Antworten
  44. Ham

    Ha, ha jetzt muß ich lachen: Ein late-night-workshop im nachthemd für weibliche fans! Ein toller Gedanke! 🙂
    Calvin, eines Tages werde ich Dich bestimmt persönlich kennenlernen (nicht nur per Mail). Darauf freue ich mich!
    Bleib einfach Calvin Hollywood selbst. Dabei fällt mir ein, dass ich Dich was fragen wollte, aber das mache ich nun später :-)!
    lg und danke für alle Deine Arbeiten und für Dein Blog, ham

    Antworten
  45. AndreaK

    Hallo Calvin,
    man ist nicht auf dieser Welt um es allen recht zu machen.Wichtig ist,das man es sich selber recht macht.Nur so kann man glücklich sein.Für diese Erkenntnis habe ich 40 Jahre gebraucht.Seit 6 Jahren bin ich endlich glücklich.Dafür bin ich bei einigen heute ein “Arsch” aber ich muss sagen,es lässt sich sehr gut damit leben.
    Bleib auf Deinem Kurs und dem Rest halt den Buckel hin,zum rutschen (seh es als Massage 🙂 )
    LG
    Andrea

    Antworten
  46. bee

    “Sei auf deine Neider stolz – Neid nagt nicht an faulem Holz” 😉
    Ich lese hier erst ganz neu mit, aber du machst einen sehr sympathischen Eindruck, überhaupt nicht abgehoben oder arrogant.
    Hey, hab ich da was von Late-Night-Workshop für Frauen gehört? 😉 (@Ham)

    Antworten
  47. malso

    Hallo,
    die persöhnliche kritik an einer Person kann ich auch nicht verstehn aber
    a. info´s und hilfe von dir sind in der letzten zeit sehr rar gestreut
    b. tutorials gibt´s du auch nur noch raus auf ner cd um kohle abzugreifen, behauptest aber das gegenteil.
    (du hast sogar die psd. datein von deiner seite genommen, warum auch immer 🙁 )
    c. deine sogenanten hilfeaufrufe “ich helfe” haben für mich den anschein als ob du info´s für deine tipps & tricks CD suchst um sie weiter auszubaun für den verkauf.
    d. in deinen foren ziehst du auch nur weitere tip´s raus, geholfen wird dann auf der DVD
    e. du fütterst die leute mit kleinigkeiten an um ihnen deine DVD´s schmackhaft zu machen
    du kommst schon lange nicht mehr als samariter und wohltäter der photoshop gemeinde rüber das war evt. mal am anfang so als du dich noch nicht so vermaktet hast.
    aber ich find´s klasse das du daraus deinen profit ziehst.
    wer die arbeit hat soll den schaden nicht haben.
    dennoch sollten die leute mal ihre augen aufmachen und die rosarote brille abnehmen.
    das wird jetzt böse worte zur volge haben :O)

    Antworten
  48. Jürgen

    Ei Calvin, so habe ich Dich aber nicht kennen gelernt!? Als arroganten und eingebildeten Schnösel!? Ich habe dann wohl einen anderen Calvin Hollywood kennen gelernt:
    Im Rahmen meines Lehrauftrages, habe ich Calvin um die Nutzung einiger seiner Bilder angefragt, die ich für eine besondere Photoshop-Veranstaltung einsetzen wollte. Zur Antwort bekam ich das Angebot von Calvin, dass er an dem Tag Zeit hätte und als Gastreferent vorbeikommen könnte, um einige seiner Tricks und Tipps vorzustellen. Bis dato hatten wir uns noch nie gemailt, geschweige den persönlich kennegelernt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. …Und was den Dialekt angeht, unbedingt beibehalten. Das ist sympatisch und authentisch. Nur schade, dass es nur der zweitschönste Dialekt ist. Auch wenn ich schon einige Jahre in Speyer lebe, mein Frankfurter Hessisch würde ich niemals ablegen wollen. Viele Grüße. Jürgen

    Antworten
  49. Calvin

    @Malso
    Wieso äusserst du diese Kritik anonymm bzw mit einer Fake emailadresse?:-)
    a) Ich beantworte täglich knapp 20 Emails mit Fragen zu Photoshop
    b) Alleine in den nächsten 14 Tagen gebe ich 4 kostenlose Onlinevorträge und einen kostenlosen Live Workshop.
    P.S Kannst du direkt auch mal die Anmerkung von Jürgen lesen (welche nach dir kam)
    c) Auf meinen DvDs findest du keine Tutorials wie man Bildprobleme löst sondern meist nur Effekte und Retusche.
    d) Ich zieh schon seit 4 Jahren Tipps aus Foren und verwende sie als Tutorials.
    Und seit genau 4 Jahren helfe ich auch in den Foren mit Tipps (kostenlos)
    e) Das was ich live zeige und auf Vorträgen ist auch auf meinen DvDs (Fakt)
    P.S Hast dir schon mal meine youtube Accounts angeschaut? Martin hat nicht annährend soviel Wissen verbreitet wie ich es bisher getan habe. Dafür macht er es auch noch nict so lange.
    Wusstest du eigentlich daß Martin demnächst bei Video2brain eine DvD macht?
    Bestimmt ist er jetzt auch unten durch oder? 🙂
    Finde seinen Blog übrigens super und du glaubst gar nicht wieviel Tipps ich Martin schon gegeben habe.
    Wie du siehst konnte ich deine ganzen Anschuldigungen perfekt widerlegen. 🙂
    Und jetzt kannst du den Leuten hier noch deinen richtigen Namen nenne oder? 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  50. Svän Fränzisco

    Hy Calvin, also das Thema Arroganz etc. hattest du ja schon letztens in nem Post aufgegriffen, kann dir nur immer wieder sagen das du auch nur in irgendeiner Form arrogant oder ähnliches bist!mach einfach weiter so und steh drüber das solche hauptberuflichen Kommentarschreiber einfach nur neidisch sind das sie niemand beachtet wenn sie nich an allem rumnörgeln!
    in diesem Sinne mach so weiter, bist nen super Typ!
    lg svän

    Antworten
  51. Svän Fränzisco

    blöde schreibfehler, also das du in keiner Form arrogant bist, man den ganzen Sinn verfälscht!also bin nen fan von dir!un finde solche anschuldigungen echt scheiße!lg svän

    Antworten
  52. malso

    klar kommt er da, es ist ja nen neuer kundenkreis den den akquirieren kann.
    und klar das er die bilder bereitstellt und die “tips und tricks” zeigt, er muss ja im munde bleiben und seinen bekanntheitsgrad steigern
    es ist normales verhalten eines geschäftsmannes
    aber warum wird das so gelobt wenn ein vertreter bei uns in die firma kommt legen wir auch keinen roten teppich aus, denn das gehört zu seiner arbeit oder.
    Klappern gehört zum Handwerk, und erfolgreich zu klappern will gelernt sein
    oder lieg ich da falsch

    Antworten
  53. Calvin Hollywood

    Selbstdarstellung gehört zu meiner “Nebentätigkeit”.
    Da liegst du 100% richtig.
    Nur sollte man so klappern daß andere auch davon profitieren.
    Und da habe ich mir immer viel Mühe gegeben.
    Ich schade mit meiner kostenlosen Werbung niemand… im Gegenteil… man profitiert davon.
    Ich bin kein Vertreter der was verkaufen will. Ich verkauf so viel daß ichd as nicht nötig habe.
    Wenn jemand etwas kauft ist es schön aber kein “muss”.
    Ich helfe weil ich Bock habe und nicht “nur” wegen dem Geld (wie ein Vertreter)
    Du hast meine Frage nicht beantwortet:
    Warum schreibst du anonym?
    Kein Arsch in der Hose? 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  54. malso

    mein arsch gehört meiner frau schon gut seit 18jahren über den kann ich nicht alleine entscheiden 🙂
    du hattest mal den leuten richtig gut geholfen aber das alles hat rapide abgenommen seitdem du deine DVD´s verkaufst
    was aber logisch ist wenn du alles frei veraten würdest kommt keine kohle in´s haus

    Antworten
  55. Calvin Hollywood

    Hab ich mir fast gedacht daß du anynom bleiben willst.
    Je mehr ich kostenlos verrate umso mehr DvDs werden gekauft (glaubste nicht was?)
    lg Calvin

    Antworten
  56. Janny

    Hi Calvin
    Also Neider gibt es überall, würd ich nicht viel drauf geben.
    Workshop im Nachthemd da bin ich dabei, das halt ich dann also per Video für die ganzen Neider fest.
    Arrogant und eingebildet, naja ist das nicht jeder auf irgendwelche Weise. Aber eins muss man ja sagen bei dir kommt das aber nicht so rüber.
    Denn wenn es so wäre hätte ich keinen Workshop besucht, und nicht jede einzelne DVD gekauft. Mit den Workshop und DVD`s haben meine Bilder eine ganz andere Qualität bekommen, und auch den fotografischen Part darf man nicht vergessen.
    Also mach weiter so und lass dir das am Ar… vorbeigehen. Neider können ja so gemein sein HAHAHAHAHA
    Viele Grüße
    Janny

    Antworten
  57. CiniZ

    Das is echt richtig lustig hier zu verfolgen… bissle Kindergarten ist das schon…immer dieses hin und her “Calvin du bist so….” und dann “Pff schau doch was all meine Bekannten über mich schreiben – bin wohl doch besser”
    Was aber meiner Meinung nach auch Fakt ist – dass alles inzwischen viel mehr abgebaut hat … das is nicht mehr das gleiche wie früher – da haste noch wirklich geholfen… helfen tust jetzt noch den Leuten die du gut kennst und die sich bei dir einschleimen…
    “Wenn du eine Blitzstimmung willst dann fotografiere mit Blitz und wenn du natürliches Licht willst dann ohne”… so war zum Beispiel deine Antwort auf die Frage was ich bei ner Hochzeit beachten muss und ob man in ner Kirche besser mit oder ohne Blitz fotografiert… wenn du alle Emails so beantwortest – dann kannst du das ja wohl nicht gerade als Hilfe bezeichnen…
    Ich denke wenn jetzt die ersten Stimmen Laut werden – dann gibts noch viel mehr die einfach nix sagen und das hinnehmen…die die hier schreiben wie toll du bist – sind halt die Leute die dir schon die ganze Zeit nachlaufen… klar das deine Freunde net sagen “Calvin du bewegst dich echt von deinen anfänglichen Werten weg” weil dann wären sie ja net mehr deine Freunde…
    Fakt ist auch das du gerne im Mittelpunkt stehst – jeder der dir das streitig machen will oder der nicht DEINER Meinung ist – den behandelst du abwertend…
    Wieviel Lichtsetups, Neue Photoshopkniffe, gibts denn noch?? auf deinem alten Blog gabs davon viel… auf deinem Neuen sind 4 von 7 Beiträgen irgendwelche Homevideos wie du Basketball spielst oder deine Tasche packst… und die restlichen 3 Sind Links zu Workshops oder Events…
    und ganz ab und zu kommt dann mal was wo einen wirklich was nützt… eigentlich is dieser Blog doch wie Big Brother… die Leute kommen inzwischen drauf um zu gucken was der “Bewohner” macht… nicht mehr um zu gucken “was kann ich für Photoshop lernen”
    Sicherlich biste gut mit dem was du machst… und i finds au gut wennde das jetzt Hauptberuflich machst um damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen… aber du stellst dich echt immer genau so hin – das es deiner Meinung nach so aussieht als ob du der Retter der Photoshopwelt bist und jedem der Hilfe brauch hilfst…das is nämlich nicht mehr der Fall!! Helfen tust du noch dir und denen die immer sagen “calvin du bist toll” … allen anderen nicht!

    Antworten
  58. Laudi

    Hallo Calvin!
    Ich muss dir sagen: Ich find das ganz fantastisch was du machst. Sass die ganze Nacht über einem Foto meiner Freundin. Sollte Hintergrund raus, Augen aufhellen – das ging noch. Aber beim Spiegeln des Auges ( ich dachte mir ich probier’s mal) ging dann nix mehr! Game Over! Daher muss ich dir meinen tiefen Respekt zollen!
    Und an die Neider: Habt ihr euch schonmal überlegt wieviel Geld einer in sein Hobby steckt bis er (wenn überhaupt) soweit kommt wie Calvin? Schaut doch mal was der an Blitzen und Leutmitteln auffahren muss – das kostet. Wenn er da am Ende wieder bissl was reinholt ist das nur gerecht! Und: Er MUSS ja sein WIssen gar nicht teilen – verrät euch der Broker von der Wallstreet wie man richtig Kohle macht ? Auf nem Tutorial auf Outube oder per VerkaufsDVD? Ich denke eher nicht hm?
    Schönen Gruss aus Karlsruh

    Antworten
  59. Calvin Hollywood

    @CiniZ
    Ich helfe auch Leuten die ich nicht kenne.
    Das ist Fakt.
    Weil ich selbst nicht weiss wer bei meinen kostenlosen Schulungen dabei ist.
    Sorry aber wenn jemand fragt ob er mit Blitz oder natürlichem Licht fotografieren soll kann ich leider nicht per email helfen.
    Und schon gar keinem der meine Posts und Aktionen schlechtredet.
    Ich setz mich nicht ne halbe Stunde an eine Email für jemand der mir dann später schlechtes Zeug unterstellt.
    Und nochwas: Ich bin Künstler, stehe gerne im Mittelpunkt und schreibe gerne über das was ich tue.
    Und jemand anderes auch der Meinung ist behandle ich ihn sicher nicht abwertend.
    Ich poste auf diesem Blog genausop häufig Tipps wie auf dem alten, nur poste ich öfter hier und fülle das mit Videos etc.
    Das interessiert mehr Leute (alter Blog täglich 100 Besucher – neuer Blog 800 Besucher)
    Wenn du all dieser Meinung bist dann frage ich mich warum du ständig meinen Blog verfolgst, meine Schulungen usw. :-))))
    Von dem her würde ich dir empfehlen das Thema “Calvin Hollywood” sein zu lassen. 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  60. mamo

    mal noch kurz was von mir – schade, das du überhaupt so einen post hier erstellen musst.
    ich finde du machst dass, was du bereits jetzt schon machst einfach klasse und finde es toll wie du vielen leuten deine techniken, tipps und tricks zum teil umsonst vermittelst.
    lass dich von den “neidern” nicht doof anmachen!
    keep rocking! 😉

    Antworten
  61. Stefan

    Hallo Leute,
    schon verrückt, was dieser Beitrag hier sao alles an Reaktionen auslöst, stimmt’s 😉
    Ich hab bei dem Kommentar in Amazon mal eine Stellungnahme geschrieben, sie steht hier:
    https://www.amazon.de/review/R375UCKI76G5BW/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R375UCKI76G5BW
    Wer Lust hat, kann sich ja auch dort äußern, das lesen vermutlich mehr Leute als die Community hier im Blog.
    Schönes Wochenende!
    Gruß Stefan

    Antworten
  62. Rene

    Also ich habe mir sicher nicht mehr alle Kommentare durch gelesen. Aber finde das schon krass was von ein paar hier kommt.
    Calvin macht das ganze NOCH Nebenberuflich, hat Erfolg damit und ist gut darin. FAKT. Jetzt gibt es viele die Ihn deswegen schlecht reden.
    Ich bin sicher auch hier und da neidisch aber muss ich deswegen dann den anderen gleich schlecht reden? Nein ich nehme es als anreit um mich weiterzuentwickeln. PUNKT
    Calvin ist doch einer hier im Netz der sein Wissen weitergibt. Ich kenn ganz andere die mir nicht einmal verraten wollen wie viel Blitze zum Einsatz kamen und das finde ich lächerlich.
    RESPEKT AN DICH CALVIN
    Es wird gemeckert das hier im Blog nicht mehr so viel hilfreiches kommt. Wenn es so ist, gibt es euch doch noch lange nicht das recht deswegen jemand schlecht zu machen und als nicht hilfsbereit abzuwerten. Er macht das in seiner FREIZEIT. Und richtige Setups oder ähnliches kosten sehr viel Zeit zum schreiben.
    ICH BIN NEIDISCH – wie Calvin seine Freitzeit einteilt und noch so viel Zeit findet zu Bloggen, ein Forum zu betreiben, eSeminare, Workshops und und und zu halten.
    So mehr will ich auch nicht schreiben.
    MACH WEITER SO CALVIN und ich werde noch an einem Workshop teilnehmen versprochen 😉 Das letzte mal hat es einfach nicht geklappt 🙁
    Liebe Grüße
    Rene

    Antworten
  63. CMD

    Hi Calvin,
    ich muss dir zustimmen, du hast absolut recht 🙂 Ich war selbst überrascht, als ich auf meine letzte Frage in einem Kommentar hier im Blog eine Antwort per Email bekommen habe.
    Allerdings will ich dir noch raten, dass du über dieser ganzen Kritik stehen musst, die da teilweise so kommt. Jeder, der sich ein bisschen exponiert, wird immer “Hater” auf sich ziehen. Mach weiter, so wie du es machst und ignorier das. Ich weiß, das ist schwer 😉 Ab und zu kannst du dann ja so einen Post rauslassen :-9
    LG,
    Chris

    Antworten
  64. Svän Fränzisco

    Ich schließ mich da CMD voll und ganz an!
    und @malso, ich versteh dein problem überhaupt nicht!?calvin hat denke ich echt viel bewegt!und seit neustem bietet er sogar kostenlos an, Fragen zu Bildern und Bildbearbeitungen per mail zu beantworten!un warum soll jemand der so viel zeit opfert, nicht auch dafür belohnt werden, denn ich kann es bezeugen, jede minute von seinen dvd´s hat mich enorm weiter gebracht!
    malso, tu mir den gefallen such dirn anderes hobby oder schließ dich daheim ein und genieß dein leben weiter, aber beschimpf nicht irgendwelche leute hier sinnlos, die echt viel initiative zeigen!
    LG svän

    Antworten
  65. Macs

    Nur mal so am rande.. Ich bin neidisch auf deine Arbeiten und dein Fotografie/Photoshop kenntnisse 😉

    Antworten
  66. Fussel

    Hallo Calvin,
    sieh es von der sportlichen Seite (hatte ich in einem anderen Beitrag auch schon mal angemerkt): Neid muß man sich verdienen… Und Du hast ihn Dir verdient… Wenn ich alleine an die zahlreichen kostenlosen Workshops denke, für die Du ja die Adobe-Connect-Kosten trägst…Ich jedenfalls habe daraus schon sehr viel gelernt und ziehe den Hut vor jemandem, der so viel Zeit für andere Leute investiert…
    Klar hat man im Hinterkopf, daß da der eine oder andere an einem zu bezahlenden Workshop teilnimmt, oder seine Dienste anderweitig in Anspruch nimmt. Das ist aber legal und in der Geschäftswelt durchaus üblich. Wer das anders sieht hat keine Ahnung davon was es heißt, selbstständig zu sein.
    Und die Leute, die sich über die DVDs beschweren sollen das selbst erst einmal probieren. Das ist absolut harte Arbeit…
    Also Calvin, mach einfach weiter so und lass Dir nicht so einen unqualifizierten Quatsch anhängen…
    Gruß Fussel

    Antworten
  67. steffen

    So nun muss ich mich auch nochmal einklinken.
    habe diesen post nun über 2 tage verfolgt und lese den blog eigl. auch täglich.
    zum ersten muss ich sagen, das das was calvin hier macht, auf seine foren, seiten, dvds, wie auch immer, recht informativ und lehrreich ist.
    ich denke er hat schon ein offenes ohr für leute die fragen haben und ist bei weitem nicht arrogant, zumindest nicht so arrogant wie einigen meine. ein bisschen arroganz ist ja auch ok, bei dem was er geschafft hat.
    womit wir aber auch schon beim zweiten punkt wären.
    ich muss den “calvin-kritikern” aus diesen comments auch den rücken stärken.
    seit einigen monaten verkauft du, calvin, dich schon ganz extrem… ist j aauch dein gutes recht da du ja auch davon lebtst, bzw. wohl davon leben möchtest.
    allerdings dann aber im selben zuge auch immer wieder zu erwähnen wozu du es doch alles gebracht hast und wie toll das alles ist, finde ich auch nicht angemessen.
    man muss auch mit kritik umgehen können.
    und in einem post der eigentlich bewirken soll das man als nicht arrogant hingestellt zu werden, zu schreiben, das man einen 5stelligen betrag mit der sache verdient als nebentätigkeit bewirkt, meiner ansicht nach, genau das gegenteil. es wird immer leute geben die dich kritisieren und man muss ihnen deswegen nicht gleich an die gurgel gehen und so einen post schreiben. zumal der herr in der amazon meiner meinung nach schon ein wenig recht hat:
    Und noch drei ganz persönliche Anmerkungen, die mir ins Auge (Ohr) gefallen sind:
    – Lieber Calvin … tolles Hemd. Für die Diskothek sicher gut geeignet aber doch nicht vor der Kamera. Da brennen einem die Augen. Gerade von jemanden, der einem das fotografische Sehen näher bringen möchte, hätte ich da etwas mehr Augenmerk erwartet.
    – Von jemanden der sich rühmt aus der Erwachsenenbildung zu kommen, würde ich auch ein besseres Deutsch erwarten. Perfekt muss niemand sein aber da waren doch leider sehr viele grobe Schnitzer dabei. Und bei groben Versprechern, kann man bei einer solchen Produktion auch durchaus mal eine Szene wiederholen meine ich.
    – Und es ist klar, dass der Assistent nicht das Hauptbildelement in den Clips ist. Aber wenn man schon so desinteressiert und mit einem ‘Scheißegal-Gesicht’ rumläuft, überträgt sich das schon irgendwie auf den Zuschauer.
    es ist seine persönliche meinung und die sollte man ihm lassen.
    ausserdem, und das haben hier wohl einige hier falsch verstanden, regt er sich nicht über deinen dialekt, sondern über versprecher auf… und bei dem preis dieser dvd könnte man schon erwarten, daß diese rausgeschnitten werden, bzw. einfach nochmal aufgenommen werden bis alles passt.
    auch bin ich der meinung das der “light-guide” wirklich so aussieht als ob er absolut keinen bock auf das ganze hat, allerdings kann es ja auch sein das er immer so dreinblickt (ich schaue auch immer böse 😉 )
    is ja letztendlich auch egal, auch er bekommt sicherlich was von den erlösen.
    nochmal was zur kritikfähigkeit. ich denke da solltest du noch einiges zu lernen…du bist gut in dem was und wie du es machst, aber dann behandle doch kritik genauso professionell, wie du deine bilder “behandelst”, weiter unten auf diesem blog hast du die kommentarfunktion geschlossen als mehr und mehr kritik aufkam…(praktikanten post).
    sowas! ist def. nicht professionell. man muss einfach damit leben.
    bearbeite einfach weiterhin die fotos mit photoshop, fotos mit der kamera selbst schiessen wird auch besser, wie ich finde und lerne kritikfähigkeit.
    auch leute zu beschimpfen sie haben keine arsch in der hose weil sie anonym posten, finde ich persöhnlich, ebenfalls völlig daneben, von jemandem mit einem “Künstlernamen”, selbst wenn dieser im perso eingetragen ist. ist eigl. genauso anonym…aber auch das ist deine sache.
    so das ganze hier ist ziemlich holbrig geworden, aber halt so geschrieben wies mir in den sinn kam.
    ich wede weiterhin deinen weg verfolgen und mich immer über neues und informatives freuen. du bist gut in dem was du macht und ich wünsche dir viel erfolg für deine ausbildung und weitere berufliche zukunft.
    rechtschreibfehler dürfen behalten werden…
    Mfg
    Steffen

    Antworten
  68. Calvin Hollywood

    @Steffen
    – Den Post mit dem Praktikanten habe ich geschlossen weil wir uns im Kreis gedreht haben
    – Mein Partner schaut immer so und 0 Bock zu unterstellen finde ich ne Frecheit.
    – Ich bin alles andere als Anonym. Meine Tel Nummer meine Adresse , alles ist bekannt
    – Wenn ich nicht Kritikfähig währe dann würde ich mich nicht weiterentwickeln. Es kommt immer drauf an wie sie formuliert wird.
    – Das dieser Post arrogant wirkt ist mir klar. War ja auch beabsichtigt:-)
    Nun meine Frage an dich:
    “allerdings dann aber im selben zuge auch immer wieder zu erwähnen wozu du es doch alles gebracht hast und wie toll das alles ist, finde ich auch nicht angemessen.”
    Zeig mir drei Postings (egal wo) wo ich damit protze wie toll alles ist und wozu ich es gebracht habe.
    lg Calvin

    Antworten
  69. steffen

    im übrigen: ich hab vergessen mich für die connect-vorträge zu bedanken. dies tue ich dann hiermit 😉
    finde es auch gut das du damit auch andere künsler, fotogs oder wen auch immer featurest (wie schreibt man das?)

    Antworten
  70. steffen

    ups hab gerade deine antwort gelesen…muss aber leider gestehen das ich jezt aus dem stehgreif keine 3 postings nennen kann. ich meine mich aber zu erinnern das du dies schon öfters erwähnst. ist ja auch dein gutes recht. meiner meinung nach past das halt gerade in diesem post nicht, auch wenn du gerade jezt arrogant wirken willst.
    und zum lightguide: wenn er immer so schaut dann isses für mich ok, ich erwähnte ja ich schaue auch immer böse…
    denke das sollte reichen…
    lass uns beide persönlich das ganze doch nicht öffentlich weiterdiskutieren meine emailadresse siehst du ja.

    Antworten
  71. Calvin Hollywood

    @Steffen
    Deine Kritik ist vernüftig.
    Von dem her absolut ok. Danke
    lg Calvin

    Antworten
  72. Peter Ke

    …und wenn ich über´s Wasser gehe, sagen meine Kritiker: “…schwimmen kann er auch nicht!”
    Daher führt das Ganze zu nichts Calvin aber es ist ein effektiver Weg zu nem dickeren Fell!
    Ich kenne dich recht gut und weiß was du leistest und vor allem weiß ich, was du bereit bist zu geben!!
    Ich würde sicher nicht akzeptieren, dass mich “Hunz und Kunz” per Mail oder sogar telefonisch kontaktiert, um sich bei seinem EBV-Problem helfen zu lassen…!
    Du tust das aber du siehst ja, was daraus wird……….die klassische Geschichte mit dem kleinen Finger und der Hand….!
    N´abend auch!
    Peter

    Antworten
  73. Matthias Landsgesell

    Die DVD muss ja nicht jedem gefallen und ist auch nicht für Profis gedacht. Viele meinen ja das sie nach dem Kauf einer Kamera und etwas Technik für das Licht Profi sind 🙂
    Kritik ist immer gut….doch die Art und Weise wie bei Amazon ist völlig daneben.
    Ich habe schon viele DVD gesehen und kenne keine wo absolut fehlerfrei ist.
    Auch kann ich versichern das manche Abschnitte mehrfach gefilmt wurden. Es ist nicht leicht den ganzen Tag vor dem Kamerateam zu stehen und zeitgleich flüssig und fehlerfrei zu sprechen.
    Fehler passieren auch oft im Fernsehen und sollte man eher locker sehen. Es ist alles menschlich.
    Ich war dabei bei der DVD und kann Calvin für die Leistung nur auf die Schulter klopfen ! *klopfklopf*.
    Die Drehtage waren für das gesamte Team hart und lange. Jeden Tag 10-12 Stunden.
    Die Produktionskosten für so ein Projekt sind sehr hoch und der Preis der DVD ist dafür absolut angemessen.
    Auch wird es kein Produkt geben wo man 100% Lernerfolg hat. Das ist bei Büchern genauso wie bei DVD’s. Wenn “ein” Part dabei ist wo man was gelernt hat, dann hat sich meiner Meinung nach das Produkt gelohnt.
    Noch eine kurze Anmerkung zu meinem “Scheißegal-Gesicht”.
    Ich arbeite immer hochkonzentriert und gebe lieber 110% als 99%. Die Anspannung ist dabei sehr hoch und dabei kann ich kein lächeln auf dem Gesicht haben wie beim Bier trinken.
    Es gibt auch Videos von Calvin wo man mich sicher anders sieht.
    Da ich nur sehr selten auf der DVD zu sehen bin sollte sich dieses Gesicht auch nicht negativ auf den Zuschauer auswirken. Sollte dies doch der Fall sein so möchte ich hiemit versichern das dies keine Absicht war 🙂
    Noch paar Worte zum Thema DVD, Kosten, Blogeinträge, Zeiteinsatz:
    Heute ist es so das es einige Blogs gibt wo man sich viele viele kostenlose und vernünftige Informationen holen kann. Das macht auch richtig Arbeit und kostet Zeit. Viele Beiträge wo es im Netz kostenlos gibt wird man auch auf DVD’s oder in Büchern finden.
    Man kann ja schließlich das Rad nicht neu erfinden !
    So wie Calvin und andere Bolgbetreiber geben dafür viel Geld in Bücher und DVD aus und investieren eine unmenge an Zeit. Der Lohn dafür ist sicher auch Kunden zu gewinnen.
    Man sollte einfach froh sein das es heute Blogs, Bücher und Lern-DVD gibt wo andere ihr Wissen vermitteln. Jeder kann selbst entscheiden ob er Geld dafür ausgibt oder ihm die kostenlose Blogeinträge reichen.
    LG Matthias

    Antworten
  74. Denbe

    Etwas kühl und sachlich !
    1. Deine Aussprache und deine Kleidung…
    Ich interessiere mich für Photoshop und die Fotografie an sich.
    Was interessiert mich da dein Aussehen oder die Art deiner Aussprache ?
    Der gute Celvin könnte auch drei Arme und zwei Köpfe haben, es geht um die Weitergabe sehr interessanter
    Informationen und das macht er wirklich auf eine Professionelle und erfrischende Art. Langeweile kann beim
    zu schauen erst gar nicht entstehen.
    Personen die Kleidung oder Aussprache bemängeln, scheinen sich ohnehin nicht für das Wissen zu interessieren das
    weiter gegeben wird. So mit sind oder sollten diese Personen bzw. ihre Aussagen nicht von Interesse sein.
    Das es dich trotz dem ärgert ist natürlich verständlich.
    2. Du meldest dich weniger in anderen Foren und auch Mail’s wurden früher schneller beantwortet.
    Ein Kleingeist würde jetzt sagen du bist arrogant geworden !!!!!! Böser,böser….. Celvin !!!!!
    Du solltest dich was schämen !!! Wie kannst du es wagen der ganzen Wellt nicht mehr 24Stunden zur Verfügung
    zu stehen ??? Straft ihn !!!!
    Ein ganz normaler Weg…..
    Wie Celvin schon sagte wird die Zeit kommen wo er seine Fähigkeiten zum Hauptberuf machen wird.
    Die Foto/Photoshop Kunnst ist ein Weg ohne Ziel !
    Am Anfang schuf Gott…. Ne, das war der falsche Ansatz. 😉
    Am Anfang braucht man das erste Wissen, man bewegt sich Stundenlang durch Foren.
    Man wird besser, beschäftigt sich mehr mit der Kunst und gibt sein Wissen weiter.
    Celvin gibt Seminare und ist viel unterwegs, es ist doch natürlich das man dann nicht mehr so viel Zeit hat.
    Und wer sich jetzt schon aufregt wird sich in den nächsten Jahren wohl nen Strick nehmen…
    denn, es wird noch weniger werden. Celvin wird von Seminaren und Aufträgen leben müssen.
    Da fehlt halt Zeit für anderes. Und auch ein Calvin Hollywood hat ein Privatleben.
    Das ist doch ganz normal !!!
    Ich verstehe die Leute nicht, nehmt doch das Wissen was er euch gibt und nutzt es für euch !
    Es gibt tausend andere die ähnlich gutes Photoshop Wissen haben und sich von Anfang an einen
    Mist um andere und deren Fragen kümmern.
    PS: Celvin, mach weiter so und gehe deinen Weg, möge allzeit “weissssches Licht” mit dir sein ! 😉
    Ach ja die “Photoshop-Secrets” DVD ist Bombe ! Einiges kannte ich schon, aber es sind immer Sachen da bei worüber
    ich mich ärgere das ich es noch nicht eher wusste !
    Gruß
    Denis

    Antworten
  75. Bernd Steiner

    ich muss ja fast an das Making of zu dem Projekt erinnern, um das es hier geht. (das ist ja eigentlich der punkt um den es ging, oder?)
    Making of: hhttps://tinyurl.com/mmfhay
    In dem Interview hatte Calvin dann auch ein Hemd an 🙂
    https://tinyurl.com/n7cckd
    das ist ja völlig ok wenn alle ihre meinung sagen, aber Calvin ist wirklich einzigartig (im Making of kommt das auch gut rüber) und die DVD für Fortgeschrittene auch echt Klasse. Wenn ich die nur vor ein paar Jahren schon gehabt hätte. Calvin, ich glaube Du brauchst nicht auf alles zu reagieren. Matthias, du schaust im Making of doch freundlich – anscheinend wurde dein freundlicher Gescichtausdruck rausgeschnitten 🙂 wenn ein ernstes gesicht böse ist, dann sind alle politiker … hmmm vielleicht stimmts auch. muss nachdenken.
    gut weisches licht
    bernd

    Antworten
  76. Marco Holzapfel

    Hey Leute…. hab mir den ganzen Threat durchgelesen. Als erstes möchte ich bemerken, wieviel mir die beiden ( Matthias, Calvin )von ihrem Wissen in nur einem Workshop vermitteln konnten. Währenddessen waren sie nicht nur höflich, zuvorkommend, sondern regelrecht super symphatisch!!! Es war beiden ein Bedürfnis, ihr Können zu vermitteln!
    Zum zweiten darf ich hier vielleicht mal anmerken, dass es mich fasziniert hat, mit wieviel Spaß (ohne dabei übertrieben künstlich zu wirken) die beiden arbeiten. Es hat mich so motiviert, dass ich seitdem ernsthaft in Photoshop arbeite und so schon einige (für mich persönlich) wichtige Erfolge zu verzeichnen habe!!!
    Zum dritten kann ich bestätigen, dass Calvin gerne per Mail hilft, wenn mal Probleme autreten. Hätte das nie wirklich gedacht, als er das in unserem Workshop zum Besten gab. Kenne in meinem Architektendasein so viele “wichtige” Persönlichkeiten, die vor Worten nur so platzen und im nachhinein von Taten keine Spur bleibt….
    Mal ehrlich… Calvin und Matthias sind meine persönlichen “Foto-Gurus” und ich mag ihre Arbeit!!!
    Viele Grüße vom Architekten im Workshop Heidenheim 😉

    Antworten
  77. joschic

    Moin.
    Ich denke, dass der Herr der die Rezension geschrieben hat dich nicht kennt, auhc nicht deinen “Heimatort”, weil das ist es, denke ich, gang und gebe so zu sprechen.
    Ich mein, ihr sacht nach jedem satz nen gell, oder der Hamburg geht auf die Arbeit und nicht zur Arbeit, dass sind halt provinz bedingte Eigenschaften.
    Und mein Gott wenn Calvin mit Oppas Holzfällerhemd moderiert und beibringt ist, dass doch egal, weil man soll sich ja nicht Calvin angucken sondern die Technik..
    sehr guter Post Calvin 😉
    Der Poster von der Rezension kennt dich einfach nicht gutgenug 😛
    soo gute nacht..
    P.s.: Helfen ist cool 😉

    Antworten
  78. Jürgen

    Hi Calvin,
    sei einfach Profi und steh da drüber. Neider gibt es immer und immer wieder! Mach weiter so und ich erfreu mich auch weiter an Deinem Erfolg!
    Schönen Gruß
    Jürgen

    Antworten
  79. Antonio D'Ambrosio

    Guten Abend Herr Hollywood,
    zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, bedanken dafür Sie zu den Personen gehören welche mich immer wieder aufs neue motivieren etwas neues zu versuchen.
    Zum Thema Arroganz und Anpassung kann ich nur folgendes sagen:
    Ich besitze keine Ihrer DVD’s doch habe ich mir einige Ihrer Making of Videos hier im Blog oder auch auf „You…..“ angeschaut den unzensierten Calvin hollywood sozusagen :D. Was mir bei allen Ihren Videos auffällt, ist dass Sie Spaß an dem haben was Sie tun und ich denke das ist das wichtigste überhaupt. Denn nur wer Spaß an seiner “Arbeit” hat kann Sie gut tun.
    Jeder der laut schreit das könnte besser sein und man müsse sich anpassen hat meines Erachtens das Leben nicht verstanden. Zum einen muss man in Betracht ziehen, wer bestimmt was gut ist, ich bin davon überzeugt, dass Sie ihre Workshops unter dem Gesichtspunkt erstellen die für Sie beste Leistung erbracht zu haben sonst würden Sie solche Projekte nicht durchführen. Dies liegt schließlich in der Natur des Menschen.
    Zum anderen finde ich es es immer enorm Großzügig sein Wissen anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Egal ob man nun damit ein paar Euro verdient oder auch nicht, den genau genommen ist dieses Wissen unbezahlbar den es bringt jeden der es zu Nutzen versteht weiter und sei es nur als Ideenanstoß.
    Ich selbst arbeite seit einigen Jahren mit Photoshop und Fotografiere für mein leben gern. Sowohl die Digitalfotografie als auch Programme wie Photoshop sind meines erachtens Geschenke um seiner Kreativität freien lauf zu lassen. Deshalb empfinde ich es als völlig Selbstverständlich mein Wissen weiterzugeben, den wer weiß was mein Wissen in einem anderen Kopf für neue Früchte trägt. Und somit finde ich es schön zu sehen das es Personen wie Sie gibt welche Ihr wissen an andere weiter gibt.
    Schon allein dieser Satz „Konkurrenz gibts für mich nicht…. nur Kollegen“ zeigt mir Ihre persönlich Größe. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin viel Erfolg und lassen Sie sich bitte nicht von Neidern von Ihrem Vorhaben und Ihrer Arbeit abringen. Ach ja und verbiegen Sie sich nicht für andere !!!
    Ich möchte mich für den langen Post entschuldigen doch ich dachte das muss ich jetzt einfach los werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    dt

    Antworten
  80. Edi

    Mach weiter so Calvin.
    Ich denke Du hast einen Stein ins Rollen gebracht, als Du damals angefangen hast vieles von Deinem Wissen in der Öffentlichkeit preisgegeben hast, zu Zeiten wo Andere noch versucht haben ihr Wissen für sich zu behalten.
    Gruß Edi

    Antworten
  81. Toasti

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte – so würden meine Neider immer noch sagen: “Schau mal, nicht mal schwimmen kann er”
    Natürlich hast Du Dich seit Deinen Anfangstagen in irgendeine Richtung verändert. Zum Gefallen oder nicht Gefallen der Leute. Das kann man eh kaum beeinflussen. Man kann es nur versuchen. Alles andere wäre aber Stillstand.
    Verfolge Dich immer mal wieder, jetzt wohl schon 5 oder 6 Jahre oder so. Es muß mir nicht alles Gefallen was ich da so sehe, aber Respekt vor dem was Du erreicht hast!
    Letztens fiel mir mal der Vergleich mit dem Autofahren auf. Kaum jemand sagt “Klar, ich hab ja auch mal so angefangen” und fährt dann stundenlang geduldig hinter einer Fahrschule hinterher. 90% meckern und versuchen auf schnellstem Weg daran vorbeizukommen. Die restlichen 10% können grade nicht überholen.
    Trifft man nach einigen Jahren exzessiver Bildbearbeitung und Fotografie auf eben diese “Fahranfänger”, so soll man aber eben genau das tun. Man soll Ihnen stundenlang nachfahren. Das geht eben nicht immer und die Mischung zu finden finde ich auch äußerst schwer.
    Digitale Grüße
    Toasti

    Antworten
  82. Marco Hayek

    Also… was es nicht so alles gibt.
    Ich habe mir jetzt ziemlich spät den post mit den Antworten durchgelesen und muß schon sagen, net schlecht. 🙂
    Wer kauft sich den eine DVD von Calvin und achtet dann auf sein Hemd oder besser gesagt auf sein Outfit ?
    Also wenn ich mir eine DVD kaufe, dann is es mir Persönlich völlig Wurst was der Referent für´n Hemd an hat.
    Man kauft sich ja eine solche DVD nicht um in Erfahrung zu bringen was Calvin Hollywood am Set so an hat.
    Zu Calvins Hilfbereitschaft, kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich seine Hilfe kaum in Anspruch genommen habe, aber was ich erwähnen und unterstreichen kann ist die Tatsache, das er für jeden ein offenes Ohr hat.
    Kommt natürlich schon darauf an wie man sich ihm gegenüber benimmt.
    Wenn ich mir da manchmal die ganzen “MöchtegernStars” in der FC angucke, wie die zum Teil ihm gegenüber auftreten, da bleibt einem fast die Spucke weg.
    Können gerade mal seit 5 Tagen Photoshop ohne fremde Hilfe Buchstabieren und meinen schon sie sind wer.
    Das fällt mir Persönlich sehr stark auf und finde das echt nicht gut.
    Was das Thema Schleimen angeht…
    also, es gibt sicherlich welche die dies ihm Gegenüber tun um sich so evtl. einen Vorteil zu erschaffen.
    Was aber ansich völliger Quatsch ist und einem außer Kopfschütteln seitens anderer eh nix bringt.
    Ach ja…
    welcher Künstler steht den bitteschön nicht gerne im Mittelpunkt ?
    Also ich stehe sehr gerne im Mittelpunkt und jeder, der hart an sich Arbeitet und hinterher seine Arbeit öffentlich zeigt, der steht auch gerne im Mittelpunkt.
    Wer das jetzt leugnet, der lügt, denn man sehe sich mal die Fotocommunity an, wieviele es dort gibt, die nahezu alles dafür tun würden um im Mittelpunkt zu stehen.
    Ich weiß jetzt nicht wieviele Mitglieder die Fotocommunity hat, aber 98% der User dort stehen gerne im Mittelpunkt.
    Da es aber evtl. nur etwa 3% Schaffen sich einen Namen zu machen, wird es wohl immer Neider geben und genau solche sind es die dann öffentlich solchen Mist über die schreiben, die sich einen Namen gemacht haben.
    Von daher… Scheiß drauf Calvin 🙂
    LG Marco

    Antworten
  83. ERWINO Photodesign

    … lass sie ALLE schreiben was sie wollen – meinen RESPEKT und der meiner Freunde hast Du. Wünsche Dir aufrichtig weiterhin viel Erfolg. LG ERWINO

    Antworten
  84. Heike

    In letzter Zeit befasse ich mich mit dem Thema EBV. Dabei geht natürlich kein Weg an Dir vorbei. Jetzt beim stöbern im Blog bin ich über diesen Post “gestolpert”.
    Ich kann die Vorwürfe gegen dich nicht teilen. Als ich im Sommer mit der DSLR Fotografie angefangen habe, bin ich in div. Foren schonmal über dich/deine tolle Arbeit gestolpert. Ich hatte dir eine email geschickt, ob sich für mich, als damals SEHR SEHR blutiger Anfänger ein Besuch eines WS bei Dir lohnen würde. Du hast mir (innerhalb 30 Minunten!!!!) geantwortet, ich sollte damit auf alle Fälle noch warten, auch hast du mir keine DVD aufgedrängt. DAS hatte mich echt überrascht. Du hättest an mir locker über 100€ “verdienen” können, es aber nichtmal versucht. Im gegenteil, du hast mir wichtige (Fotografische) Tipps gegeben, wie ich erstmal starten soll und mich “hocharbeiten” soll.
    Dieses Verhalten hat Dir meinen vollen RESPEKT eingebracht.
    Aber einen Workshop und die DVD`s werde ich mir trotzdem (irgendwann) mal zu gemüte führen.
    Einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir Heike

    Antworten
  85. Thomas

    Huch, was ist das denn? Ich stolpere gerade über diesen älteren Post. Entweder geht es da um einen anderen oder Du hast Dich seither geändert 😉
    Ich bin erst für kurzem auf Dich aufmerksam geworden. Ich habe seither nur Positives erfahren: schnelle Antworten, nette Antworten, jede Menge kostenfreie Information, Veranstaltungen zum maximal Selbstkostenpreis etc.
    Extrem offen und unabgehoben. Zumindest für mich genau das, was ich erwarte. Der Rhein-Neckar-Slang gefällt mir als Mannheimer sowieso 😉
    Habe jetzt auch mehrere Sachen gebucht und bin gespannt!
    Also weiter so.
    VG
    Thomas

    Antworten
  86. wolle

     
    Der Post ist zwar schon richtig alt, aber trotzdem möchte ich dazu etwas sagen.
    Bin per Zufall auf diesen gestoßen.
    Mehrmals habe ich Calvin schon nach Handling oder Verständnis Sachen gefragt, immer sofort eine Antwort und zwar eine richtige.
    Selbst wenn es nur: Hey ruf mich doch einfach mal eben an, so eben erklären ist nicht so easy! Bitte – was ist das denn?!
     
    Habe ich sonst bei keinem so gesehen, bisher hilft er wo er kann und das ist Top.
     
    Calvin, weiter so – echt!
     
    Gruß Wolle

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...