Buchempfehlung „Fotografieren im Studio“

Hi Leute

Heute empfehle ich mal etwas von der "Konkurrenz" 🙂

Wer mich kennt, der weiß daß es für mich keine Konkurrenz gibt, sondern nur "Kollegen". 

Es geht um das Buch "Fotografieren im Studio" welches über Galileo Design erschienen ist.

Autor des Buches ist Oliver Gietl.

 


Oliver Gietl
kenne ich schon seit vielen Jahren. 
Ich habe so ziemlich zeitgleich begonnen mit ihm zu fotografieren. 
Wir haben schon vor Jahren zusammen geshootet und auch schon mehrere Kombi-Workshops zusammen durchgeführt. 
Und dann kommt auch noch dazu daß Oli meine Hochzeit fotografiert hat:-)

Der Kontakt ist dann leider etwas eingeschlafen (er war nie völlig weg) und nach einiger Zeit überrascht mich Oli mit diesem Buch.
Man muss an dieser Stelle erwähnen daß sogar mein Fotopartner Matthias Landsgesell schon bei ihm auf einem Workshop war (soweit ich das noch recht in Erinnerung habe).

Lange Rede – kurzer Sinn!
Oliver Gietl gehört in meinen Augen zu den besten Referenten bezüglich Studiofotografie. 
Und genau das wird in diesem Buch perfekt rübergebracht. 

Viele viele Licht Set-ups werden ausführlich erklärt. 
Es geht zudem noch um Lichtformer , Belichtungsmessung und sogar Bildbearbeitung und Lightroom ist als Bonus vorhanden. 

Besonders gut gefällt mir der Aufbau des Buches. 
Es beginnt mit der Ausrüstung und den Lichtformern und geht dann direkt zum praktischen Teil.
Hier wird auch erklärt wie man an ein Shooting rangeht, das Shooting vorbereitet, mit dem Model umgeht uvm.

Wer sich die letzten Tage die Vorträge der Winterfeier runtergeladen hat, konnte sich mit seiem Vortrag sicherlich schon ein Bild von Oli machen. 
Ich würde sagen daß er "live" fast noch einen drauflegt. 
Das liegt aber sicherlich auch an seiner lockeren, unterhaltsamen Art. 

FAZIT:
Beschäftigt ihr euch mit der Studiofotografie könnt ihr euch dieses Buch beruhigt kaufen/schenken lassen. 
Für mich eine absolute Bereicherung. 

In diesem Sinne

lg Calvin
www.tion2010.de
 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...