Back in da business…. (Quickpost)

Hi Leute

Was geht ab? 

Ich bin jetzt wieder zurück in Oftercity. 

Es war ne super Woche auf der Photokina, aber ich freu mich jetzt aber wieder super auf meinen Alltag. 

Da ich noch bischen was aufarbeiten muss, gibts heute nur nen Quickpost. 

Wünsche euch viel Spaß!

 

 

Back in da business
Wie erwähnt bin ich wieder zurück in Oftercity. Und da ich noch bischen was aufarbeiten muss hau ich euch heute mal nur ein kleines Video raus. Das Video ist auf der Photokina in Köln entstanden. Viel Spaß 

Wie hat euch das Video gefallen?  Wäre das interessant für euch das ich das öfter mache? Bin auf eure Meinung gespannt. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

10 Kommentare

  1. Jens Muehlegg

    Hey Calvin,
    ich fands sehr interessant und würds super finden wenn du das auf deinem Block öfters machen würdest.
    Gruß Jens

    Antworten
  2. Julian Zenker

    Hi Calvin,
    hab das Video gestern mir schon reingezogen und fand es sehr aufschlussreich. Ich fände es auch ziemlich cool und hilfreich wenn du hier im Block oder auf Youtube solche Bildbesprechungen öfters machen könntest.
    In diesem Sinne hau rein.
    VG Julian

    Antworten
  3. Björn Fischer

    Hi,
    ich kann mich nur noch mal mal für das Portfolio-Review bedanken!
    Es war super interessant und hat mir richtig geholfen deine Sichtweise auf meine Bilder zu hören und eklärt zu bekommen. Daumen hoch!
    Würde mich freuen den ein oder anderen neuen Fan auf meiner Facebookseite begrüßen zu können 😉
    Greetz…der mit der dominaten Stirn!
    Björn Fischer aka 168-Fish
    https://www.facebook.com/168Fish

    Antworten
  4. Corinna

    Sehr interessant mal wieder 🙂 und für die Bildlieferanten sicher sehr hilfreich.
    Mal ehrlich, bist du bei solchen Interviews eigentlich noch aufgeregt, oder ist das für dich eher locker vom Hocker? 🙂
    LG Corinna

    Antworten
  5. ANDIheld

    Eine Diagonale ist eine Linie, die zwei nicht benachbarte Ecken verbindet.
    Somit ist der Arm keine Diagonale sondern eine Schräge.
    Bildbesprechungen finde ich sehr nützlich. Leider bekommt man viel zu wenig sachliches und konstruktives Feedback.

    Antworten
  6. Calvin

    Du alter Lehrer 🙂
    Jeder weiss was gemeint ist
    lg Calvin

    Antworten
  7. Christian Ruvolo

    Lieber Calvin, Bildbesprechungen finde ich immer interessant. Man bekommt kritik und verbesserungsvorschläge, aber man wird auch bestätigt wenn man etwas richig oder gut gemacht hat. Und fand auch sehr gut das du zwischen Bildaussage und Technik getrennt hast: dadurch wird viel klahrer was und wie man was verbessen kann. Währe sehr schön wenn man weitere Bildbesprechungen von dir bekommen kann: vielleicht auch in kleine Serien (wie die “blind photo critiques” vom Scott Kelby&C.) : 5 Bilder pro Fotograf: welche bild ist der stärkste, und welche der schwächste, und warum. Da ich glaube für viele (mich als Erster) ist schwer zu wissen welche von eigene Bilder die beste sind. Danke und LG Christian

    Antworten
  8. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    eine sehr interessantes Video.
    Ich bin bei uns in einem Fotoclub und wir machen auch einmal im Monat eine Bildbesprechung und ich finde dadurch lernt mal wirklich viel.
    Zum einen finde ich man nimmt für seine eigenen Bildern viele Anregungen mit, aber es schult auch unheimlich das Auge und die Fähigkeit Sachverhalte verbal darzustellen.
    Die ersten Besprechungen waren auch noch recht zaghaft, man wollte den anderen ja mit seiner Kritik nicht verletzen, aber nach einem Jahr geht man da schon ganz anders (sachlicher) ran.
    LG Marco

    Antworten
  9. Michael

    Hi Calvin,
    ja auf jedem Fall, Bildbesprechung und Kritik ist immer gut, vor allem von Läuten die Ahnung haben. Ich finde das es heutzutage nur noch um likes und aplaus geht. Wenn man iergend wo ein Bild hochlädt bekommt man Kommentare wie Excellent, super , nice shot usw.
    Konstruktive Kritik ist sehr selten.
    Ich denke das die Läute sich nur Bilder ansehen/kommentieren welche die auch gut finden, abgesehen von denen die alles kommentieren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Alles andere wird einfach ignoriert
    Viele Grüsse
    Michael

    Antworten
  10. Rich

    Immer interessant diese Bildbesprechungen.
    Immer subjectiv aber immer interessant um die Meinung anderen zu horen…schwierig um Kritik zu geben denke ich…was gefahlt die ein, muss die ander nicht gefallen.
    lg Rich

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...