Abo zu verlosen – Magazin “Advance Photoshop”

Hi Hi
Heute gibt es wieder einmal was zu gewinnen.
Der Preis heute ist nicht ohne.
Es handelt sich um ein Abo der Zeitschrift "Advance Photoshop"
Vie Erfolg

An dieser Stelle möchte ich euch mal wieder ein kleines Gewinnspiel anbieten.
Heute geht es um ein Abo der Zeitschrift "Advance Photoshop".

Hier erst mal ein Video wie es zu dieser Verlosung überhaupt kam:-)

Wie ihr seht war es eher ein Zufall:-)
Vielen Dank an dieser Stelle, an Walter Milani Müller, für die Kooperation

Wie könnt ihr an der Verlosung teilnehmen?
Schreibt bitte als Anmerkung wann ihr mit Photoshop begonnen habt und postet verlinkt euer "bestes" Bild.
Die Verlosung erfolgt per Zufallsgenerator.
Das Bild ist nicht ausschlaggebend.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

 

P.S

Gewinner gibts am Montag

62 Kommentare

  1. Micha

    Hi,
    also ich beschäftige mich seit ca. 3 Jahren mit Photoshop. Ich muss aber sagen, dass es mal mehr mal weniger intensiv ist.
    Mein bestes Bild zu posten ist ein wenig schwer. Daher mal zwei Bilder die mit PS bearbeitet sind.
    1. eine Collage:
    https://fotoguerilla.deviantart.com/art/Gigantowoman-79822298
    Die Collage wurde mit PS erstellt.
    2. Ein mit PS bearbeitetes Bild:
    https://fotoguerilla.deviantart.com/art/Anonymus-134248948
    Hier habe ich versucht mit PS ein HDR Bild zu gestalten.

  2. t0m

    Also Photoshop kenne ich schon länger und ich arbeite schon einige Jahre damit.
    Angefangen habe ich aber mit Webdesigns usw…
    Erst durch die Fotografie bin ich dann richtig intensiv mit Photoshop aneinander geraten und das ist nun ca 2 Jahre her.
    Bestes Bild würde ich nicht sagen, aber das was mir am meisten bedeutet und am meisten mit PHotoshop zu tun hat:
    https://www.thomas-reimann.com/photo/3086773220/

  3. BosH

    Ich versuche mich seit ca.2005/2006 teilweise vergebens an Photoshop.Die Zeitung hatte ich schon in der Hand und lese sie ab und zu im Zeitungsladen, weil sie mir zu teuer ist.Wenn ich dann zu Hause bin, habe ich das meiste vergessen, da ich nebenbei noch andere Dinge merken muss (Butter,Brot,Wurst,Hundefutter etc.). 🙂
    https://www.vandebosh.de/img/The%20Book%20of%20Secrets.jpg
    lG BosH

  4. Lauh

    Ich arbeite mit Photoshop seit 7.0 (war da ca. 13Jahre und hab mich mit der Web Gestaltung auseinander gesetzt.)
    Seit einem guten Jahr habe ich Photoshop neu wieder entdeckt. Jetzt widme ich mich ganz der Fotobearbeitung und lerne täglich dazu.
    Mein derzeitiges Lieblingsbild ist dieses:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19454194

  5. Wilhelm Lutz

    Mit Photoshop arbeite ich ca. 1 Jahr, so richtig intensiv erst seit 4 Monaten. Der Grund ist, dass ich alle meine Fotos mit Adobe Photoshop Lightroom (seit der Beta-Version 1) bearbeite. Auf meiner Webseite habe ich nur Präsentationen, keine Einzelbilder weshalb es schwierig ist das beste Bild zu nennen. Interessante Fotos von der Regenbogenparade in Wien findet ihr unter
    https://www.fotomelange.com/Praesentation/Reportagen/Regenbogenparade%202009/index.html
    Viele Grüße

  6. Tom Haider

    Ach ja…. Mit PS hab ich vor ca. 3-4 Jahren angefangen… Einfach so als Hobby.

  7. Davis Tox

    Also ich habe mit 16 jungen jahren damit angefangen…mal mehr mal weniger… so richtig intensiv beschäftige ich mich seit ca.2 jahren, vor allem mit composing und beauty retusche…
    heute bin ich 29 und werde diesen monat 30 :\
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19454339

  8. Cortese

    Hallo, Ich arbeite erst seit kurzem intensiver mit PS.
    Ich habe so ungefähr anfang Mai 2009 angefangen mich intensiver damit zu beschäftigen..
    Allerdings bin ich noch Schüler und habe nicht immer Zeit mich in PS weiterzubilden. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir diese Zeitschrift nicht leisten kann -> Schüler..
    Ich würde gerne zwei Bilder hier posten, da ich mich auf 2 verschiedene Bereiche in PS konzentriere:
    auf die Beauty-Retusche:
    https://1.bp.blogspot.com/_SsPzRqILID4/SxaITDWMqII/AAAAAAAAAEI/ziiPeik1azs/s1600-h/aK20D4559.jpg
    und auf die Landschaftsfotografie:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1453163/display/19065464

  9. Phil

    Mit 11 Jahren habe ich zum ersten Mal mit PS gespielt (war auf irgendeiner Grafik CD drauf als Trial, die ich mir in einer Mittagspause gekauft habe). Das ist jetzt 12 Jahre her. Ernsthaft benutze ich PS seit ca 2,5 Jahren.
    https://www.philipp-stangl.com/upload/IMGP5539-3.jpg
    schöne grüße
    phil

  10. ben

    seit ende des letzten jahres also jetzt gut einem jahr…dafür intensiv…
    nich mein bestes dafür aber aktuellstes
    http://www.benjamin-jaworskyj.de (picture of the day)
    gruß ben

  11. Mat.

    Photoshop kenn ich nun etwa seit 4 Jahren, doch richtig intensiv damit zu arbeiten habe ich vor 1 Jahr angefangen. Dazu kommt im Moment noch die Fotografie, die mich auch sehr interessiert.
    https://img704.imageshack.us/img704/1236/schiffup.jpg

  12. Dennis

    ich habe mit Photoshop vor ca 2jahren angefangen damals noch mit cs3 habe dann auf die version cs4 gewechselt als es rauskam.
    Bestes bild ist schwierig da gibts es einige
    ich denke diese gehört zu meinen favoriten.
    https://www.flickr.com/photos/dennis93/3042839413

  13. tobi

    Ich habe im Januar 2008 mit Photoshop CS4 das erstemal gearbeitet. Seit dem fast täglich 😉
    Eines meiner besten Bilder findet ihr auf meiner Website (Startseite). http://www.ciborovius.de

  14. Roland

    Hallo.
    Viele Jahre habe ich mit Corel Photopaint gearbeitet. Doch seit der Version 11 hinken die Canadier einfach hinterher. Deshalb bin ich vor ca. 18 Monaten umgestiegen. War eine gute Entscheidung.
    Grüße
    Roland

  15. Raphael

    Ich hab vor ca. 2 Jahren mit PS angefangen und davor oldskool mit PhotoImpact gearbeitet 😀
    nach langem hin und her hab ich mich für das Bild entschieden weil ich den metallischen look mag 🙂
    https://GrafPorno.deviantart.com/art/Terminator-129933680

  16. SUL - Sven Lorenz

    Hi Calvin, bin schon Photoshoper seit es Photoshop in Deutschldn gibt – keine Ahnung, wann das genau war. Ist jedoch eines meiner täglichen Tools. Und nach wie vor das beste. Hoffe wir treffen uns am 19.12. beim Karlsruher Stammtisch im neuen Studio des Vereins Lichtwert dessen 2. Vorsitzender ich bin. Freu mich drauf.
    Ach ja, mein Foto: https://www.sul-photoart.com/fotoweb/Fotos_2.html#0
    PS. würde dich gerne, wenn auch kurzfristig zu meiner Ausstellungsvernissage in Baden-Baden am 09.12.09 einladen. Check mal unter https://www.grenzraeme.artwork.de
    Würd mich freuen wenn du kommst.
    Gruß SUL

  17. Olaf

    Seit 3 bis 4 Jahren kenne ich Photoshop, seit 1 Jahr beschäftige ich mich mit diesem Werkzeug und setze es bis jetzt sehr dezent ein. Faszinieren tut es einen schon und ich würde gern mehr damit machen.
    Mein Foto:
    https://img130.imageshack.us/i/mg09129sw.jpg/
    VG
    Olaf

  18. Michael

    Angefangen hat es vor 2 Jahren, aber seit ca. 1 Jahr ist es wohl in einen Wahn ausgebrochen!
    Mein bestes Foto:
    …hmmhmh.. kein Plan, aber ich nehm mal das…
    https://www.model-kartei.de/bilder/bild/5554176/
    Lg Micha

  19. Dirk

    Wow, da “disst” Mr. “Wir-haben-ein-Magazin-aus-dem-Ausland-lizensiert” mal eben “D” wie Docma und “DPP” wie DigitalPhoto Photoshop.
    Ich wünsche mir nun ein Battle zwischen Doc Baumann (D), Wibke Pfeiffer (DPP) und Walter Milani-Müller (AP). 😉
    Doc Baummann so:
    Alles was du machst ist reine Strategie und Planung,
    doch hier photoshoppen grad über 20 Jahre Erfahrung.
    Komm zu mir, ich kläre deine Sicht mit ´ner heißen Werkzeugspitze,
    alles was du schreibst ist für mich nicht mehr als Kindergekritzel…
    Ist jetzt nicht der beste “Flow”, aber der Doc würde den ganz sicher wegbomben 😉

  20. Stefan R. aus W.

    @Dirk
    Sag mal, was hast Du denn geraucht, bevor Du diesen Kommentar geschrieben hast? Ich versuche, einen Zusammenhang zwischen dem, was Calvin hier veranstaltet, nämlich einen kleinen Wettbewerb, und dem, was Du hier verzapfst, herzustellen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin—

  21. Calvin

    Es wäre klasse wenn wir beim Thema bleiben könnten:-))))))
    lg Calvin

  22. Peter Ziech

    Ich arbeite schon einige Jahre mit PS, aber hier nur um kleine Korrekturen für Pressefotos zu machen. Vor einem Jahr hab ich dann mit Fotoshootings begonnen, jedoch war ich mit den Ergebnissen nicht immer so ganz zufrieden. Eher zufällig bin ich dann auf Calvins Arbeiten gestossen. Es macht auf alle Fälle immer wieder Spass zu sehen, was man aus relativ unspektakulären Fotos so machen kann.
    https://www.peterziech.com/images/phocagallery/shooting/Lisa/thumbs/phoca_thumb_l_dsc_6735.jpg
    lg Peter

  23. MinciHH

    Meine ersten Berührungen hatte ich mit Photoshop 6, da nutzte ich es aber nur, um Webseiten zu designen, die ich heute nicht mehr als “Design” bezeichnen würde 😉
    Über die Jahre war es ein sporadisches arbeiten bis Ende 2005, als ich die Fotografie entdeckte. Seit dieser zeit beschäftige ich mich recht intensiv mit diesem Programm, richtige Fortschritte habe ich gemacht, seit ich die DVDs von Calvon gefunden habe. 🙂
    Mein Lieblingsbild:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/663155/display/18741608
    Liebe Grüße
    Marcus

  24. Dirk

    @Stefan R. aus W.: War nur Spass 😉 Die Verlosung ist natürlich klasse!

  25. Zorro

    Okay, dann oute ich mich mal als Photoshop-Dinosaurier. 😉 Die erste Photoshop-Version, mit der ich in Berührung kam, war Photoshop 2.5 (allerdings nur als Demo-Version). Das muß Anfang bis Mitte der 90er Jahre gewesen sein. Ich habe sogar noch ein Buch darüber: “Photoshop-Praxis – Tricks und Techniken für den effektiven Einsatz von Adobe Photoshop”. Geschrieben von Linnea Dayton und Jack Davis. Damals in der Edition Page erschienen, mit beiliegender Diskette für den Mac. Aus heutiger Sicht waren die damaligen Möglichkeiten von Photoshop total lächerlich, es gab noch nicht einmal Ebenen, anstelle dessen wurde mit schwebenden Auswahlen gearbeitet. Vielleicht werde ich das Buch mal bei eBay einstellen oder wegwerfen, mal schauen.
    Ich verlinke übrigens kein Bild, da ich nicht an der Verlosung teilnehmen möchte. Aber die Idee finde ich trotzdem gut.

  26. candie.

    Hi,
    ich beschäftige mich seit 2 Jahren intensiver mit Photoshop. Angefangen habe ich mit der CS2 Version und bin jetzt bei CS3 hängengeblieben. Wenn mein Geldbeutel das erlaubt soll es aber demnächst mal CS4 werden.
    Hier mal mein Bild:
    https://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19474252
    Es ist wohl nicht das Beste aber eins was ich hier habe!
    LG und schönen Start in die Woche!

  27. Mary

    so…ich arbeite seit etwa 3 Jahren mit Photoshop,wobei man die Hälfte der Zeit als “rumprobieren/austesten” bezeichnen kann.ich glaub das war CS2 mit dem ich begonnen hab???!!! 🙂
    Hier mal ein Bild…ein etwas langer Link…sorry
    https://www.advanced-photoshop.de/galerie/galerie/bild.html?tx_bnmgallerytool_pi2%5Buid%5D=3371&tx_bnmgallerytool_pi2%5BbackPid%5D=803&tx_bnmgallerytool_pi2%5Bcat%5D=&cHash=32be7531a1
    Wünsch allen einen super Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Mary

  28. Masmayo

    Ja so kommt man an Abos 😀
    Bin auch recht früh mit Photoshop, damals Version 4, in Berührung gekommen. Einige Jahre nur für ganz simple Sachen genutzt. In den letzen 3 Jahren dann mal wirklich dahinter geklemmt 🙂
    Da mein bestes Bild gerade entsteht ^^ hier mal zwei meiner besten fertigen Bilder.
    https://www.designnachmas.de/?p=697

  29. Calvin Hollywood

    GLÜCKWUNSCH
    Ben ist der Gewinner
    https://www.benjamin-jaworskyj.de/
    Bitte schreib mir eine email Ben mit deinen Kontaktdaten.
    Vielen Dank fürs Mitmachen.
    Es waren so viele tolle Bilder dabei
    lg Calvin
    P.S
    Den Post hier schliesse ich mal.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...